Ich hab BILDconnect und SimDiscount vergessen. BILDconnect hat aktuell die gleichen Preise wie yourfone, während SimDiscount die von winSIM übernimmt.
Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread
-
-
-
smartmobil.de hat die (Postpaid!) Tarife anscheinend auf Vier-Wochen-Rhythmus umgestellt? Zumindest wird bei den Preisen stets von „x €/4 Wochen“ geschrieben. In den Tarifdetails steht jedoch noch „monatlicher Paketpreis“, und auch die Datenautomatik gilt monatlich. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Fehler ist mit den vier Wochen, oder ob man versäumt hat, die Tarifdeteils anzupassen. Vermutlich ersteres.
-
-
Hab das damals glaub ich auch gesehn, aber jetzt seh ich da nur monatlich.
-
Also die letzten Snapshots auf archive.org zeigen "monatlich" an, und so hatte ich es natürlich auch in Erinnerung. Ist ja merkwürdig, dass es im November schonmal falsch angezeigt wurde.
-
Möglicherweise war versehentlich eine alte Version online. Irgendwas könnten sie an den Servern gemacht haben, weil ich danach durchgeschaut hab und bigsim.de offline war (kurz drauf wieder erreichbar). Scheinen sonst nur im Oktober und November 4 Wochen gewesen zu sein.
-
Hab das damals glaub ich auch gesehn, aber jetzt seh´ ich da nur monatlich.
Ich weiß ja nicht wo Du schaust, aber aktuell sind auf https://www.smartmobil.de alle Tarife mit /4 Wochen deklariert:
10 GB 6,99 €/4 Wochen
25 GB 8,99 €/4 Wochen
50 GB 11,99 €/4 Wochen
75 GB 14,99 €/4 Wochen
Das war bestimmt der Student, der bisher nur Prepaid-Werbetexte erstellt hatte …

Ich schreibe nicht darüber, ob das Monatstarife a la Postpaid sind oder nicht.
Es geht nur um die Feststellung, dass hier auf deren Webseite nicht wie gewöhnlich im Postpaid-Bereich üblich „Preis/Monat” verwendet wird
… und das jetzt um 23:23 Uhr am 27.04.2026 frisch von deren Webserver ausgeliefert wird (also keine von meinem Browser zwischengespeicherten alten Daten). -
Es ist ein A/B-Test.
Zitat von Firefox"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",
"testing.abTestVar" : "A",Zitat von Chromium"testing.abTestName" : "750740092_smm_4WochenBilling",
"testing.abTestVar" : "B",
(Am Smartfon umgekehrt.) Kann man sich aussuchen, indem man Cookie smartmobil_variation setzt. 439:0 ist monatlich und 439:532 4-wöchentlich. Wirkt aber nur, wenn man Cookie smartmobil löscht, sonst wird es wieder überschrieben.
-
Bei sim24.de kann man übrigens analog mit 451:559 auf alternatives Design umschalten. Hab da auch noch einen alten A/B-Test mit 435:0 drin (0 ist wohl immer A; mehrere werden mit | getrennt). Die machen sowas offenbar laufend. Sim24 auf 4-wöchentlich umzuschalten scheint nicht zu funktionieren.
-
Es ist ein A/B-Test.
Na dann aber richtig machen. Wenn bei den Tarifen „pro 4 Wochen“ steht, aber in den Tarifdetails es trotzdem als monatlich angegeben wird, ist das kein A/B-Test, sondern kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!