Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Interessant, was dabei herauskommt (oder hinein-interpretiert wird), wenn gar nicht richtig gelesen wird (beschränke mich künftig auf Zweizeiler. Vielleicht. ;) ) …


    Nein, ich habe nichts gegen den Einkauf im Ladengeschäft, im Gegenteil!

    Ich gebe Dir und allen anderen natürlich Recht, dass man vor allem Mobilfunkverträge lieber nicht vor Ort in einem Ladengeschäft abschließen soll,

    denn ohne das bequeme Rücktrittsrecht kann eine „Meinungsverschiedenheit mit dem Händler” sehr stressig und teuer werden.


    Aber Kaffeemaschine (oder z. B. eine elektrische Zahnbürste) kaufe ich lieber vor Ort, wenn möglich und der Preis nicht viel höher als bei Amazon mit Porto ist.

    Bei Verbrauchsmaterialien muss man bei Amazon und anderen Verkaufsplattformen sehr aufpassen, weil Produktpiraterie schon sehr weit fortgeschritten ist.

    Originalakkus oder Originalersatzbürsten etc. bekommt man nicht immer und das liegt manchmal auch gar nicht an Amazon & Co.


    Ich kenne beide Seiten aus jahrelanger Praxis. Anfangs alles möglichst ohne Internet gekauft/gemacht.

    Dann jahrelang fast nur online gekauft und erledigt.

    Inzwischen (obwohl die meisten kleineren Händler ganz fest an ihrem Untergang arbeiten) möglichst Unterstützung der Läden vor Ort.

    Die gesunde Mischung macht es und die Händler vor Ort müssen auch online präsent sein, so dass der Kunde es sich aussuchen kann, wie er kauft/abholt/liefern lässt.

    Aber genug dazu, soll nur der Klarstellung dienen, ist schon etwas off-topic.


    Ich bin zwar nicht angesprochen.

    Ich habe Deinen Text gelesen, aber was soll  thnrw nicht verstanden haben?

    Er fühlt sich anscheinend als naiver oder unbedarfter Handyanfänger angesprochen, obwohl er doch als Experte beim zwielichtigen Händler kaufen und dessen Geschäftsmodell durch genügend Raffinesse kaputtmachen kann.

    Aber beim Lesen meines langen Kommentars wurde er wohl müde (oder war schon müde) und hat ihn deshalb leider missverstanden.

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit dem verstehen ist ja manchmal so eine Sache. Und sei es nur aus einer "Schtzbehauptung" heraus, dem Widersacher gegenüber gemeint...


    Was ich nicht verstehe, hier geht es doch vornehmlich um den Grow Tarif von O2. und nicht um andere Anbieter und deren "Hinterlistigkeiten im Kleingedruckten"...

    Gibt es zum Grow Tarif neue Erkenntnisse oder erste Erfahrungen?

  • Also mal (subjektiv) zusammenfassend:

    Eigentlich ist der Grow nur als Neuvertrag ohne AG für die anfänglichen 40GB/20€ für 24 Monate gut. Als VVL Basis wird er sich vermutlich kaum lohnen, da dann das gewachsene Datenvolumen futsch ist und man wieder bei 40GB landet, so er sich denn dann verlängern ließe.

    Alternativ eben weiterlaufen lassen, aber dann zu einem Preis von 60GB/30€ scheint mir nicht sonderlich attraktiv. Aber wer weiß schon was in 2 Jahren ist...


    Alternativ gibt es da noch den M Boost mit 40GB, der sich bei einer VVL ggf. mit einer Weitersurfgarantie aufwerten lässt. Für Wenignutzer wäre vielleicht auch der S Boost ok. Die Connect Option ist ja in allen drei Tarifen gegeben.

  • Also mal (subjektiv) zusammenfassend:

    Eigentlich ist der Grow nur als Neuvertrag ohne AG für die anfänglichen 40GB/20€ für 24 Monate gut.

    Und wer bei 40GB/29,99€ ist, der kann gleich den Max mit Prio nutzen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und wer bei 40GB/29,99€ ist, der kann gleich den Max mit Prio nutzen.

    Der wäre allerdings ohne Connect. Eine echte Alternative bei den Volumentarifen wäre aber der Free L Boost mit Prio für 22,50 und mit Connect.

  • Braucht aber auch nicht jeder, oft hilft/reicht ab und zu ein Hotspot.

    Ich brächte eine SIM für das Phone und eine SIM für den Router zu Hause. Alleine mit dem Phone (2-3 GB im Monat, zur Zeit noch weniger wegen Kurzarbeit) lohnt sich ein Unlimited-Tarif für mich nicht mal ansatzweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!