Vodafone 2022: Neue Tarife GigaMobil & GigaMobil Young als Vodafone Pass Ersatz

  • Du sagst doch du hast DSL und 4 Karten von Alice.

    Alice ist 12 Jahre her. 😁


    Bei den Preisen die Vodafone aufruft, bekommst du für 32 € nicht mal einen feuchten Händedruck, geschweige denn Festnetz+Mobilfunk.

  • Alice ist 12 Jahre her. 😁

    OK, was willst du dann mit dem Vergleich sagen? Früher war alles besser?

    Zitat

    Bei den Preisen die Vodafone aufruft, bekommst du für 32 € nicht mal einen feuchten Händedruck, geschweige denn Festnetz+Mobilfunk.

    Die Hand drückt dir natürlich keiner, aber für 29.99 gibts dort DSL16000 (Alice war ja auch kein VDSL, oder?) oder Kabel Internet mit 50Mbit,

    Interessanter ist aber in der Tat der Cable Max für 39.99

    Und bei Abschluss oder Verlängerung über einen Händler springt auch noch etwas Nachlass raus, ich hab zahle für Kabel mit 500Mbit/s und eine Gigamobil M unlinited effektiv 60 Euro im Monat, finde ich für die gebotene Leistung absolut in Ordnung,

    Ich wüsste jetzt auch nicht dass ich was vergleichbares bei einem anderen Anbieter günstiger beäme.

  • OK, was willst du dann mit dem Vergleich sagen? Früher war alles besser?

    Ja, ein monatlich kündbarer Festnetzvertrag mit ISDN und dem schnellsten DSL-Anschluß, den es seinerzeit gab, und vier Mobilfunkverträge mit dem schnellsten Mobilfunk den es damals gab (3G HSPA) für zusammen 32 € monatlich, das war durchaus besser als heute.


    Die Hand drückt dir natürlich keiner, aber für 29.99 gibts dort DSL16000 (Alice war ja auch kein VDSL, oder?) oder Kabel Internet mit 50Mbit,

    VDSL gab es damals noch nicht. Das heutige Äquivalent zum damaligen Alice-Angebot wäre eine VDSL 250 Doppelflatrate + vier 5G-Verträge mit jeweils 2 GB Datenvolumen*) für insgesamt (!) 39 € monatlich inflationsbereinigt.


    Und jetzt guck mal dir mal an, was das Telekom/Vodafone-Oligopol inzwischen für Mondpreise aufruft.


    *) wie folgt berechnet: Maximal verfügbare 3G-Bandbreite damals: 7,2 Mbit/s, verfügbar heute über 5G: 500 Mbit/s = Faktor 70.

  • Black Week Angebote um die Leute aus den Red-Tarifen zu bekommen.



    Black Week: Zusätzliches Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M und L


    Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Verlängerst Du im Aktionszeitraum Deinen Mobilfunk-Vertrag in den Tarifen GigaMobil M oder L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 175 GB zusätzlich. Und hast dann insgesamt:

    200 GB Datenvolumen im GigaMobil M
    225 GB Datenvolumen im GigaMobil L
    unlimitiertes Datenvolumen in der GigaKombi mit einem Festnetz- oder Internet-Vertrag
    Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.


    Black Week: Zusätzliches Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L

    Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Verlängerst Du im Aktionszeitraum Deinen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil Young L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 150 GB zusätzlich. Und hast dann insgesamt 200 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland kannst Du 50 GB nutzen. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also laut SMS, die ich bekam, 34GB (25 GB vom Grundtarif und 9GB zusätzlich).


    Hab probiert zu testen ob es tatsächlich so ist, mangels geringen Aufenthalt leider nicht geschafft.

    MfG

  • Für mich wäre der GigaMobil Young XL interessant, vor allem wegen der zweiten kostenlosen SIM-Karte.


    Ist die OneNumber-SIM-Karte wie andere MultiCards eine Kopie der Hauptkarte, oder irgendwie eingeschränkt (z. B. keine SMS auf der Zweitkarte)? Wo liegt der Unterschied zur Red+ Zusatzkarte?


    Die Zweitkarte würde ich für einen kleinen mobilen Router für unterwegs nutzen wollen

  • Red+ ist im Grunde ne eigene Karte mit eigener Nummer.

    One ist im Grunde ein Klon deiner Hauptkarte und verbraucht das Datenvolumen deiner Hauptkarte. Welche Karte Anrufe/SMS empfängt, kannst du entsprechend einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!