Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • OT:

    Ich kann zum Glück nicht zum regionalen Internetanbieter gehen. Dessen FTTH-Kunden werden hier so richtig abgezockt: FTTH mit 400/40 MBit kostet da 75€ pro Monat, Gigabit (mit lächerlichen 100 MBit Upstream) sogar 125€ im Monat, zzgl. 170€ Einrichtungsgebühr.

    Auch die DSL-Kundschaft wird mit 60€ für 100/10 MBit so richtig geschröpft, und wer über 500 min telefoniert gilt als geschäftlich und muss noch mehr zahlen :huh:


    Dagegen sind die Telekom-Preise völlig harmlos.

    Bündelangebote macht uns doch Vodafone und Telefonica genauso vor

    Viele Grüße
    Martin

  • ... Am besten laufen alle im magenta farbenen Familienlook durchs Haus, und zocken im Wald miteinander virtuelles Airhockey mit 5G.

    Nein, da triffst du die Vodafone-Truppe ^^



    Mir als Individualisten widerstrebt das völlig. Ich bleibe bei meinem regionalen Internetanbieter- ich bin gegen diese ausufernde Marktmacht.

    :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Den gibt es noch mehr. Musst den Magenta L buchen, der 10 Euro mehr kostet im Monat, jedoch keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat.


    Bisher hatte der Unlimited die 100 Mbit Begrenzung.


    Ich werde in Zukunft dahin wechseln, sobald mein Glasfaseranschluss geschaltet wurde.


    Dadurch zahle ich für mich und meine Frau 60 für den GF Anschluss, 55 Magenta L + Partnerkarte für 20. Ist also preislich gleich wie beim bisherigen Angebot, unterm Strich

    MfG

  • Wenn ich das bei den Kommentaren bei der PM richtig sehe, wird der XL Premium wohl eingestellt. Nur noch wer ihn im Bestand hat.


    Der Magenta Mobil L wird dagegen mit Magenta Eins Vorteil und unbegrenztem Volumen sehr interessant. Vor allem kosten dort Multi SIM Karten nur 4,95€. Wenn ich statt 200€ (XLP) oder 140 (XL) in Zukunft nur noch 65€ zahle ist mir das sehr recht. Da rentiert sich der Festnetz Anschluss wenigstens für Home Office und Co. Da stört der dann auch nicht mehr. Vor allem auch weiterhin LTE/5G Max.


    Sofern man Telekom Festnetz hat und oder möglichst viele Verträge benötigt, sind die neuen Sachen relativ interessant. Alle anderen sind mit Congstar etc. besser bedient …..

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn ich das bei den Kommentaren bei der PM richtig sehe, wird der XL Premium wohl eingestellt. Nur noch wer ihn im Bestand hat.


    Der Magenta Mobil L wird dagegen mit Magenta Eins Vorteil und unbegrenztem Volumen sehr interessant. Vor allem kosten dort Multi SIM Karten nur 4,95€. Wenn ich statt 200€ (XLP) oder 140 (XL) in Zukunft nur noch 65€ zahle ist mir das sehr recht. Da rentiert sich der Festnetz Anschluss wenigstens für Home Office und Co. Da stört der dann auch nicht mehr. Vor allem auch weiterhin LTE/5G Max.

    Allerdings nur dann, wenn man nicht regelmässig im EU-Ausland unterwegs ist, denn der XLP war incl. unbegrenztem EU-Daten-Roaming. Der Mobil L mit Magenta Eins dürfte wie der XL nur das begrenzte RLH-Kontingent haben. Deswegen wird der XLP wohl auch eingestellt, weil er ausgiebig von digitalen Nomaden genutzt wurde, die die Kosten von der Steuer absetzen konnten und die Roaming-Kosten für die Telekom gut in die Höhe getrieben haben.

  • Allerdings nur dann, wenn man nicht regelmässig im EU-Ausland unterwegs ist, denn der XLP war incl. unbegrenztem EU-Daten-Roaming. Der Mobil L mit Magenta Eins dürfte wie der XL nur das begrenzte RLH-Kontingent haben. Deswegen wird der XLP wohl auch eingestellt, weil er ausgiebig von digitalen Nomaden genutzt wurde, die die Kosten von der Steuer absetzen konnten und die Roaming-Kosten für die Telekom gut in die Höhe getrieben haben.

    Das stimmt wohl. Aber wer das nutzt, wird den Tarif wohl kaum abgeben. Ich hab es die Male in denen ich im EU Ausland war auch gut genutzt. 😉


    Im neuen L sind es dann afaik um die 40 GB. Was für bis zu 1-2 Wochen am Stück ausreicht im Notfall….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Den gibt es noch mehr. Musst den Magenta L buchen, der 10 Euro mehr kostet im Monat, jedoch keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat.


    Lässt sich das irgendwo offizell nachlesen? Immerhin lief der M1 Unlimited ja immer etwas abseits der normalen Tarife.

  • Lässt sich das irgendwo offizell nachlesen? Immerhin lief der M1 Unlimited ja immer etwas abseits der normalen Tarife.

    Also finden kann ich dazu auch zwar nichts, aber M1 Unlimited stellt ja quasi ein Konkurrenzprodukt zu den PlusKarten dar, oder irre ich mich? Ist ja eigentlich auch so aufgebaut. Ein Festnetzanschluss pro Haushalt/Familie, und alles weitere dann mit Zweit- u. Drittkarten die allesamt unlimited sind. Wundern würde es mich nicht.


    Das stimmt wohl. Aber wer das nutzt, wird den Tarif wohl kaum abgeben. Ich hab es die Male in denen ich im EU Ausland war auch gut genutzt. 😉


    Im neuen L sind es dann afaik um die 40 GB. Was für bis zu 1-2 Wochen am Stück ausreicht im Notfall….

    Ja, der XL Premium hat schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ist zwar schweineteuer, aber wer das wirklich braucht weil er nonstop auf Reisen ist, für den gibt es nichts besseres. Das ist eher was für Geschäftskunden, wo die Firma das von der Steuer absetzt und auch bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Plethora () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plethora mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!