Rufnummermitnahme OPT-IN setzen lassen (Callya)

  • Nach ca. einer Stunde kam die SMS, dass ich die Nummern nun innerhalb von 30 Tagen wegportieren könne.

    Habe jetzt bei Sipgate die eingehende Portierung angestoßen. Dabei habe ich "Zum Ende der Laufzeit" ausgewählt; mal sehen, ob das klappt.


    In der SMS von Vodafone steht übrigens als Link mit mehr Informationen http://www.vodafone.de/RufnummermitnahmeCallya

    Sollte ja eigentlich Rufnummernmitnahme heißen.

    Ein OPT-in setzen lassen und zum Vertragsende anfragen ist genau der falsche Weg. Ein OPT-In setzt man für die Portierung per „Sofort“. Bei Vertragsende kein OPT-In. Und Vodafone brauch Info Dok 233, damit passt dann die Anfrage zum Vertragsende.

  • Hat offenbar trotzdem funktioniert. Bei Sipgate wird nun Portierung zum 19.12.2022 angezeigt. Vielleicht wär's mit der anderen Option schneller gegangen, wer weiß; ist aber hier um Glück nicht wichtig.

  • Wass passiert eigentlich, wenn man seine Rufnummer per Opt-In (aber ohne Verzichtserklärung) von Callya wegportiert?

    Bekommt man automatisch eine neue Rufnummer für Callya zugewiesen?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • opt-in setzen und wegportieren ist die effizientere Art der Kündigung. Ich habe vorher per Cent genauer Überweisung und CallNow Transfer das Guthaben auf 0 gebracht, sodass ich keine Auszahlung brauchte. Wenn nicht, nach Abschaltung mit dem Kundenservice in Verbindung treten und Restguthaben auszahlen lassen.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Wass passiert eigentlich, wenn man seine Rufnummer per Opt-In (aber ohne Verzichtserklärung) von Callya wegportiert?

    Bekommt man automatisch eine neue Rufnummer für Callya zugewiesen?

    Das ist meines Wissens nach nur bei Telekom Original Prepaid so, alle anderen sehen die Wegportierung als Kündigung an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei o2 und Netzclub bedeutet opt-in und wegportieren automatisch die Kündigung.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!