4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Furchtbar, dieser „Bro-Slang“.

    Ist nichts für User, die schon 17 Jahre bei TT registriert sind. ^^

    Auf der ethno IQ facebook Seite wird auch überwiegend in türkischer Sprache gepostet. Vermutlich ist die Hauptzielgruppe von 4BRO jung und in dieser Sprache zu Hause.

    Mit "BRO" gibt es aktuell in beiden Tarifen 5GB dauerhaft dazu.

    Ich denke, der Satz "erweiterbar auf 10 GB" meint, dass 5 weitere BROs geworben werden können - für jeden BRO 1 GB (wie fraenk for friends).

  • Mir war diese Marke, bis der Smartphonetarif aufgetaucht ist, völlig unbekannt. Eistee und Energydrinks bekäme übrigens ich in jedem Supermarkt, wenn ich das wollte.

  • Dann funktioniert das Marketing für den Eistee, denn du bist garantiert nicht die Zielgruppe dafür. Wahrscheinlich fällt niemand von uns darunter.


    Was mich interessiert, ist, ob 4B Flexz! eigentlich angenommen wird. Im Wesentlichen ist auch das erstmal nur ein Marketingprodukt.


    (Und wem diese Denke zu kalkuliert ist: Mobilfunk ist immer schon ein zielgruppenspezifisches Konsumgut gewesen, das sich seit dem Aufkommen des Mobilfunk-Discounts immer weiter ausdifferenziert hat.)

  • Dann funktioniert das Marketing für den Eistee, denn du bist garantiert nicht die Zielgruppe dafür. Wahrscheinlich fällt niemand von uns darunter.


    Was mich interessiert, ist, ob 4B Flexz! eigentlich angenommen wird. Im Wesentlichen ist auch das erstmal nur ein Marketingprodukt.


    (Und wem diese Denke zu kalkuliert ist: Mobilfunk ist immer schon ein zielgruppenspezifisches Konsumgut gewesen, das sich seit dem Aufkommen des Mobilfunk-Discounts immer weiter ausdifferenziert hat.)

    Finde 4B Flexz! als Marke nichtmal so schlecht, das Design in Gold gefällt mir ganz gut. Aber sonst ist es eben im wesentlichen ein freank Klon und nicht wirklich was Besonderes. Der Tavelpass ist auch nicht ganz unintressant, kann sich aber nicht mit Vodaone EasyTravel messen.


    Zielgruppenspezifität sehe ich in Deutschland trotz unzähliger Marken und Discounter nicht. Denn im Grunde gibts ja überall die gleichen Tarife.

    Und gerade bei den Supermarktdiscountern entsteht nicht wirklich Bindung, da viele Leute einfach da einkaufen wo es ihnen passt, und man kann man ja z.B. ja! mobile einfach als congstar und Edeka Mobl als Telekom aufladen kann, gibt es eh keine Bindung.



    Ich dachte die ganze Zeit, da steckt einer dieser Sprechgesang Künstler mit Migrationshintergrund hinter.

    Du meinst wohl BraTee von Capital Bra.

  • Gerade getestet:


    Man muss Video ident machen.

    Und - schon Neuigkeiten? Laut dem Foren-Nachbarn sind es tatsächlich 5GB gewesen... Auf eine Aussage von Dir gebe ich jedoch mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!