Fußball WM 2022 in Katar

  • Der Abpfiff ist noch nichtmal 3 Stunden her, da finde ich es definitiv noch zu früh um Konsequenzen zu fordern. Man sollte auch nichts überstürzen.


    Ausserdem muss man nicht Alles so negativ sehen: Italien, Tschechien und die Slowakei konnten sich nichtmal qualifizieren, und Belgien ist auch in der Vorrunde gescheitert. Deutschland ist nicht allein.

  • Da hätte ich eine kreative Idee: Da die Mannschaft mehr Politik gemacht hat als gegen den Ball zu treten sollten beim nächsten Länderspiel vielleicht mal die DFB Funktionäre auf dem Platz antreten :evil:

  • Haha, die Spanier verlieren mit Absicht, damit sie auf den 2. Platz rutschen, und in den folgenden Spielen leichtere Gegner haben 😀.

    [...]

    Nun, die Spanier haben das von der deutschen Mannschaft gelernt.

    Wer sich in der Fußballgeschichte auskennt, der kennt auch das Spiel Deutschland-Österreich in Gijon (Spanien) bei der WM 1982. Dieses Spiel ging als "Nichtangriffspakt von Gijon" bzw. als "Schande von Gijon" in die Fußballgeschichte ein.

    Aber auch schon 1974 munkelte man, dass die BRD mit berechneten Kalkül (schon vor dem Spiel war das Weiterkommen sicher) gegen die DDR verlor und so in die Gruppe mit Schweden, Polen und Jugoslawien kam, hingegen die weitaus stärkere Gruppe mit Holland, Brasilien, Argentinien für die DDR blieb.

    Es ist also den Spaniern nicht vorzuwerfen, wenn diese den deutschen Allüren mit deutschen "Tugenden" Einhalt gebieten.

  • Wer sich in der Fußballgeschichte auskennt, der kennt auch das Spiel Deutschland-Österreich in Gijon (Spanien) bei der WM 1982. Dieses Spiel ging als "Nichtangriffspakt von Gijon" bzw. als "Schande von Gijon" in die Fußballgeschichte ein.

    Da ich bereits im Greisen-Alter bin, habe ich das Spiel noch live gesehen. Sollte es noch in irgendwelchen Medien verfügbar sein, dann unbedingt ansehen als humorvolle Unterhaltung! Wie oft man zum Torhüter zurück spielen kann, das ist sehenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!