Twitter und der Unternehmer Musk

  • Nun hat Musk in einem Brief mitteilen lassen, dass er die Übernahme doch nicht durchziehen wolle. Die Begründung laut seiner Anwälte: Twitter habe keine vollständigen Informationen zur Zahl von Fake-Accounts mitgeteilt. In der Vergangenheit hatte Twitter die Zahl auf weniger als fünf Prozent geschätzt.

    Bei Twitter sorgte der geplante Deal bei einigen Angestellten für schlechte Stimmung.


    Er sei nicht überrascht, dass die Übernahme zu platzen droht, sagte Wirtschaftsreporter Kurt Wagner bei Bloomberg: "Wir haben gesehen, dass es sich in diese Richtung entwickelt. Elon Musk schien die Kosten des Deals senken zu wollen. Ich habe nicht erwartet, dass er sich komplett verabschiedet, ich dachte er versucht, neu zu verhandeln. Vielleicht ist es eine Form von Neuverhandlung? Jedenfalls köchelte diese Problem schon eine Weile vor sich hin und hat wohl nun den Siedepunkt erreicht."

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Musk will laut Medienberichten nach der teuren Twitter-Übernahme mit der Verifikation von Nutzern Geld verdienen.

    War klar ^^


    Bisher bekommt man die Symbole mit einem Häkchen, die die Echtheit des Twitter-Profils garantieren, kostenlos. Sie stehen aber hauptsächlich Prominenten, Unternehmen sowie Nutzern mit vielen Followern wie etwa Politikern oder Journalisten zur Verfügung. In der Nacht zum Montag berichteten die Technologie-Blogs Platformer und The Verge, dass die Verifikations-Häkchen künftig nur noch für Kunden des Abo-Angebots Twitter Blue verfügbar sein sollen. Es kostet aktuell 4,99 Dollar im Monat.

    The Verge schrieb unter Berufung auf informierte Personen und interne Kommunikation aber auch, dass die Verifikation Teil einer neuen, teureren Blue-Version werden solle.

    Twitter wolle dafür 19,99 Dollar im Monat verlangen.

    Software-Entwicklern sei eine Frist bis zum 7. November gesetzt worden, die Funktion zu starten - oder sie würden gefeuert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bisher bekommt man die Symbole mit einem Häkchen, die die Echtheit des Twitter-Profils garantieren, kostenlos. Sie stehen aber hauptsächlich Prominenten, Unternehmen sowie Nutzern mit vielen Followern wie etwa Politikern oder Journalisten zur Verfügung. In der Nacht zum Montag berichteten die Technologie-Blogs Platformer und The Verge, dass die Verifikations-Häkchen künftig nur noch für Kunden des Abo-Angebots Twitter Blue verfügbar sein sollen. Es kostet aktuell 4,99 Dollar im Monat.

    Sehr gut. Jeder, der dafür bezahlt, bekommt ein Häkchen, nicht nur ausgewählte Leute. Mal eben mit dem Markt alle Privilegien einebnet. 👍

  • Erst das ganze Management, jetzt der komplette Verwaltungsrat gefeuert.

    Musk baut Twitter radikal um und steht nun ganz allein an der Spitze.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Finde das nicht schlimm sondern sogar gut.

    Denn normal Nutzer, egal ob nun einfacher privater Nutzer, Autohausbesitzer, Hotelier, Lokalpolitiker oder Musiker mit ner guten handvoll Auftritten hatten ja bislang ohnehin keinerlei Chancen auf den blauen Haken.

    Und die Leute die den blauen Haken haben, egal ob nun Politiker, Schauspieler, Musiker oder Profi-Influencer, haben mehr als genug Geld das die 19,99 Dollar ohnehin nur Peanuts für sie sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!