Neues bei fyve?

  • die Postpaidtarife bei fyve sind verschwunden, hatte das zufällig auf der homepage gesehen und im Prepaidthread gepostet(weil fyve ursprünglich ja nur Prepaid war), will dies aber korrekterweise nochma hier an richtiger Stelle anbringen.


    fyve war ja mal früher hip und in der TV Werbung.


    die Frage ist jetzt, ob gerade Wartungsarbeiten ausgeführt werden, oder nur noch Prepaid bleibt.

    Schriftlich kann man auf der homepage oder unter fyve-forum.de(funktioniert aber irgendwie nicht)

    nichts lesen.

  • Danke. Les da auch regelmässig, aber die Info ist mir durch die Lappen gegangen.


    Find ich aber enttäuschend das Angebot zurückzufahren, aber wirklich viel hatte man ja außer Kopfhörer auch nicht angeboten.

    Sehe grad die Meldungen noch dazu.

  • vermute mal das Postpaid nicht so lief, warum sollte man es sonst einstellen?!


    Ende Oktober steht ja im Artikel würde Otelo und Fyve da eine Bekanntmachung abgeben. Ist natürlich noch gefühlt ewig hin.

    Denke aber ma das dann neue Angebote bei Prepaid kommen. :/

    Aber finde komisch das man nirgens in der Presse darüber gelesen hat.

    Bei handyraketen ist es ja auch mehr so ne Info,aber immerhin ne Info.


    Bei Handyraketen, by the way, war übrigens zu lesen:handyraketen wird von handyhase übernommen .

    Das bedaure ich sehr, da ich viel von der Seite gehalten habe und vermute das mit handyhase das jetzt eventuell verloren geht(sagt der Pessimist in mir).

    Ich hoffe aber natürlich das es sogar besser wird(sagt der Optimist),wobei leider der Pessimist eindeutig siegt bei mir^^

    https://www.handyraketen.de/ha…cockpit-gesichtet_287452/

  • Ich habe den Wechsel auf postpaid eh nie verstanden. Ich erinnere mich noch daran, als es in der Werbung lief mit „sexy“ Krankenschwestern. Das war cool. Hab von denen sogar Kondome geschickt bekommen. Ob man das braucht, sei mal dahingestellt, aber die Marke hatte ein Image. Irgendwann ist pro7sat1 auf die Idee gekommen, davon wegzugehen und es kamen viele reseller Angebote mit eigenem Namen. Schade eigentlich, ich war damals mit five und den service zufrieden. Auch das Image (5,grün,Identity) fand ich ansprechend. (Nein nicht wegen der Krankenschwestern)

  • Fyve hatte seine besten Zeiten als es noch keine Supermarkt-Discounter gab, inzwischen ist Fyve gegenüber Lidl Connect ja chancenlos. Aber seinbar hat niemand mehr an einem Relauch mit zeitgemässen Tarifen Intresse.

  • Das ist eine Marke die zwischenzeitlich komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden ist, und wenn ich mir die Tarife so anschaue weiß ich auch warum. Wie area58653 angemerkt hat, würde ich, wenn ich Vodafone wollte, eher zu Lidl Connect gehen.

  • Ende Oktober steht ja im Artikel würde Otelo und Fyve da eine Bekanntmachung abgeben. Ist natürlich noch gefühlt ewig hin.

    Denke aber ma das dann neue Angebote bei Prepaid kommen. :/

    da möchte ich mich nochmal korrigieren, das hatte ich vom Artikel falsch aufgefasst,war auf letzten Oktober bereits bezogen.


    Habe bei fyve gleich mal angefragt, angeblich gibt's dann im August neue Prepaidtarife mit mehr Datenvolumen.

  • Hallo,


    ein kultiges Angebot macht(e) Vodafone mit Simon Mobile, das haben sie jetzt aber verschlimmbessert.


    https://www.teltarif.de/simon-…neukunden/news/88785.html


    Es fehlen Angebote wie Fyve (mit den Krankenschwestern) oder Simyo (mit Simyo Industries und Dan Williams, der vor Gericht steht), aber klar: Dann kommt schneller der Wunsch nach Tiefstpreisen auf und das "will" die Branche - so gut es geht - vermeiden.

  • Fyve hatte seine besten Zeiten als es noch keine Supermarkt-Discounter gab, inzwischen ist Fyve gegenüber Lidl Connect ja chancenlos. Aber seinbar hat niemand mehr an einem Relauch mit zeitgemässen Tarifen Intresse.

    Das sehe ich genauso. Ich kann mich noch daran erinnern, als sich ein Freund von mir vor ca. 10-11 Jahren bei Fyve die reine Festnetz Flat für 20 Euro gebucht hat. Damals gab es bei Fyve eine reine Festnetz Flat (keine Flat in die Mobilfunk Netz und keine Daten) für 20 Euro. Das war damals im Vodafone Netz eine Sensation. Heute würde man über den Tarif nur noch lachen. Seitdem es über die Supermarkt Discounter gib, haben Firmen/Provider wie Fyve keine Chance mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!