Eine Minderheitsregierung, wenn die einzigen anderen Parteien im Parlament die bekannt demokratiefeindlichen Parteien AfD und BSW sind? Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen.
Du hängst echt in deiner Schwarz-Weiß-Denke fest, oder? Regt mich sowas immer auf...
Es gibt in beiden Parteien auch gemäßigte, d.h. Realos. Wie in jeder Partei. Als Beispiel Palmer, Kretschmann, Özdemir bei den Grünen. Ohne mich jetzt im Detail damit befasst zu haben, wird es auch bei AfD und BSW ein paar einzelne geben, die Schmittmenge mit CDU/BSW haben - oder aufgrund des Parteikurses ggf. sogar mehr mit diesen als mit ihrer (noch) Partei.
Man darf doch nicht immer alles direkt über einen Kamm scheren. Und klar mag der Teil in den beiden Parteien kleine sein, aber dennoch nicht wegzudiskutieren. Genausogut ist nicht jeder AfD/BSW-Wähler direkt ein absoluter Feind der Demokratie.
Siehe hier:
Hinzu kommt die Möglichkeit dass der die das BSW sich auflöst oder aber die Abtrünnigen weiterhin in die SPD eintreten. Fehlt ja nur noch einer!