Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Und als ich so Höhe der Gruppe war, kam gerade der Bus an. Der Bus stand nicht einmal, da sind die Rentner schon zur Tür gerannt. Als ob der BUs ohne die losfahren würde :rolleyes:

Ist das so schwer vorstellbar dass die einfach nur aus der Kälte raus und in den warmen Bus rein wollten?

Da lobe ich mir dann doch mein Auto. ich kann fahren wann ich will, wohin ich will, habe immer einen Sitzplatz, muss mir kein Gelabere anhören, kann Musik hören

Dass ich das letzte mal im Zug keinen Sitzplatz bekam ist sehr lange her, und Musik hören geht, dank Kopfhörern oder Ohrhörern, mit und ohne Kabel, natürlich auch.

• Ist das so schwer vorstellbar dass die einfach nur aus der Kälte raus und in den warmen Bus rein wollten?

Ja, ist klar :rolleyes: Und im Sommer schnell aus der Wärme? Ich habe dieses Verhalten schon öfter gesehen, auch bei Zügen. Und unabhängig der Jahreszeit. Außerdem war es so kalt gar nicht. Und wenn es angeblich so kalt ist, muss man sich nicht 30 min vorher da aufhalten.

Ich will weder Kopfhörer mitschleppen, noch aufsetzen und außerdem habe ich nicht einmal welche.

• Ich will weder Kopfhörer mitschleppen, noch aufsetzen und außerdem habe ich nicht einmal welche.

Für jemand, der laut eigener Aussage täglich drölfzig km mit dem Fahrrad und dem Hund unterwegs ist, ist das "mitschleppen" von unter 100 Gramm zusätzlich, sicherlich keine all zu hohe körperliche Beanspruchung.

• Aber nicht andere Leute damit nerven. Die Telefongesprächen interessieren keine Sau, auch wenn das die oberwichtigen Lappen wohl nie verstehen werden.

Ist bei euch die Zeit stehen gebleiben oder bist du vor 15 Jahren das letzte Mal Zug gefahren?

Mr. Oberwichtig Telefonate sind ja sowas von 2000er, das macht bei uns lange niemand mehr.

Zitat

Wenn die Leute ihre Fre.... halten würden und nicht den Mitmenschen auf den Sack gehen würden, hätte ich vielleicht in der Tat eher weniger ein Problem damit. Ich kann zu viele Leute eben nicht ab

Sag ich ja, Allergie gegen Menschen. Menschen in Gruppen unterhalten sich nunmal, und obwohl ich auch nicht der kommunikativste Mensch bin ergeben sich im Zug durchaus schonmal nette Gespräche.

Wobei ich das in erster Linie aus Fernzügen kenne wenn ich mal der S-Bahn zur Arbeit fahre ist der Regelfall dass 90% mit Kopfhörern sitzen und rumdösen und es insgesamt ziemlich ruhig ist.

• Das ist für mich jede Reisezeit, völlig unabhängig des Transportmittels

In jeder Zeit außerhalb Deiner Bude und Deiner Blechkiste hast Du die Chance, mit anderen Menschen zu kommunizieren, und z.B. einen Kumpel oder eine Freundin kennenzulernen…

• In jeder Zeit außerhalb Deiner Bude und Deiner Blechkiste hast Du die Chance, mit anderen Menschen zu kommunizieren, und z.B. einen Kumpel oder eine Freundin kennenzulernen…

Theoretisch schon... also sehr theoretisch, praktisch eher nicht. Ich hatte nur ein mal ein Gespräch mit einer Frau in einem Zug, die von Landstuhl aus auf dem Weg ins Festspielhaus Baden-Baden war. Als sie einer Mitreisenden ihre Reisepläne erläuterte (Umsteigen in Kaiserslautern, weiterfahrt bis Karlsruhe, und dann mit der Schwarzwaldbahn nach Baden-Baden) habe ich mich aktiv eingebracht und ihr empfohlen nicht in Kaiserslautern, sondern erst in Neustadt an der Weinstrasse umzusteigen, da der Süwex (Stadler Flirt) um Welten komfortabler ist als Anschlusszug RE6 (Siemens Desiro Classic) nach Karlsruhe, und beide Züge Neustadt als gemeinsamen Bahnhof haben, wobei der RE6 später ankommt als der Süwex. Daraus hat sich dann später im RE6 eine Unterhaltung über das Festspielhaus und seine klassischen Konzerte ergeben, die mich aber nicht sonderlich interessiert hat. Ich war offen gesagt nicht unglücklich darüber dass sich in Karlsruhe unsere Weg trennten. Sie führ weiter nach Baden-Baden, und ich nach Weingarten (Baden).

• Für jemand, der laut eigener Aussage täglich drölfzig km mit dem Fahrrad und dem Hund unterwegs ist, ist das "mitschleppen" von unter 100 Gramm zusätzlich, sicherlich keine all zu hohe körperliche Beanspruchung.

Beim Mitschleppen geht es nicht immer ums Gewicht. Ich hasse es , wenn ich etliche Dinge dabei habe. Telefon und Geld, fertig.

Ist bei euch die Zeit stehen gebleiben oder bist du vor 15 Jahren das letzte Mal Zug gefahren?

Mr. Oberwichtig Telefonate sind ja sowas von 2000er, das macht bei uns lange niemand mehr…

Menschen in Gruppen unterhalten sich nunmal, und obwohl ich auch nicht der kommunikativste Mensch bin ergeben sich im Zug durchaus schonmal nette Gespräche.

Komisch, ich sehe täglich Leute am Telefonieren. Egal, ob im Auto, im Zug, auf dem Rad oder eben beim Gehen.

Und klar sollen die sich unterhalten aber nicht so laut, dass man drei Reihen weiter jedes Wort mithören kann. Interessiert halt niemanden.

Und nette Gespräche? Ich will mit niemandem reden oder mich volllaubern lassen. Ich war gestern beim Zahnarzt und da wollte mich eine Oma auch zutexten. Nach dem zweiten Satz habe ich ihr gleich klargemacht, dass mich eine Unterhaltung nicht interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zum Thema Autofahren sei "tote Lebenszeit". Ich nutze das Autofahren zum telefonieren. Zudem kann man nochmal Brötchen beim Lieblingsbäcker holen und in den Supermarkt zum einkaufen gehen. Mit dem Zug käme ich nie auf die Idee Wasserkästen oder Wasserflaschen zu transportieren. Im Auto kann man seine eigene Musik hören. Man kann dort auch Hörbücher oder Podcast anhören.

Für Frank73: Von der Zeit wird der ÖPNV selten besser sein als das Auto, daher kann der Anreiz nur über den Preis kommen. Es sei denn, die Autostrecke wird mit Baustellen, Ampeln, Tempolimits, etc. verlangsamt. Dies geht dem Bus allerdings ebenfalls so.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Für Frank73: Von der Zeit wird der ÖPNV selten besser sein als das Auto, daher kann der Anreiz nur über den Preis kommen.

Das ist mir durchaus bewuss. Das habe ich ja auch öfters als Argument gegen das aus meiner Sicht zu teure 49€-Ticket angeführt.

Es sei denn, die Autostrecke wird mit Baustellen, Ampeln, Tempolimits, etc. verlangsamt. Dies geht dem Bus allerdings ebenfalls so.

Bei der Bahn ist das nichts anderes. Es hat mit Weichenstörung, Reparatur am Zug, nicht zweifelsfrei gesicherter Bahnübergang, unbefugte Personen im Gleis oder Verspätung durch voraus fahrenden Zug, nur andere Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!