Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Abgesehen von den Tarifen lassen die sich immer wieder was Neues einfallen, um die Menschen (auf's Fahrrad?) zu vergraulen:

    Und nein, daran kann man sich nicht gewöhnen. Ist doch kein Wunder, wenn man dann auch kein Personal findet...

    Und wo genau ist jetzt dein Problem?

  • Setz dir Kopfhörer auf, dreh _komplett_ auf, spiel's 10x mal ab, jeden Morgen, jeden Abend. Klingelt's jetzt?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Gerade bei weiten Strecken ist die Bahn aber eigentlich bequemer als selbst Auto fahren.

    Nein, ganz klares nein. Ich fahre ja nun auch nicht gerne Auto über weitere Strecken aber Zug ist die Vorstufe zur Hölle.

    Nahverkehr ist Hölle pur (laut, dreckig, unpünktlich) und der Rest nur unter Drogen zu ertragen. Bin das letzte Mal irgendwann um 2014/15 mit dem IC+ ICE gefahren. Von H nach KI zur Fähre. Der IC hatte Verspätung (zum Glück alle und die Anschlusszüge ebenfalls) und im ICE saßen erst Leute auf den reservierten Sitzplätzen und dann war da eine Hitze drin<X Dazu viele Vollpfosten am Telefonieren:cursing:

  • Nein, ganz klares nein. Ich fahre ja nun auch nicht gerne Auto über weitere Strecken aber Zug ist die Vorstufe zur Hölle.

    Nahverkehr ist Hölle pur (laut, dreckig, unpünktlich) und der Rest nur unter Drogen zu ertragen... Dazu viele Vollpfosten am Telefonieren:cursing:

    Die Vollpfosten nutzen die Zeit… Telefonieren, essen, Pipi, schlafen…

    Autofahr-Zeit dagegen ist nahezu komplett tote Lebenszeit…


    Wer in der Stadt wohnt, kommt oft mit dem Zug schnell stressfrei in andere Städte.

    Ich bin kürzlich von Frankfurt nach München gefahren. 1. Klasse wegen mehr Ruhe. Dauert 4h. In der Zeit kann ich arbeiten.

  • Autofahr-Zeit dagegen ist nahezu komplett tote Lebenszeit…

    Das ist für mich jede Reisezeit, völlig unabhängig des Transportmittels

    stressfrei

    ist eines der letzten Worte das mir bei der Bahn einfällt, vor allem nicht bei Umsteigezeiten im einstelligen Minutenbereich, mit denen ich es oft zu tu habe.

  • Nein, ganz klares nein. Ich fahre ja nun auch nicht gerne Auto über weitere Strecken aber Zug ist die Vorstufe zur Hölle.

    ...

    Was glaube ich eher an deiner Allergie gegen Menschen liegt als an der Bahn.

    Ich war letztes Jahr beruflich in Paris, da bin ich mit dem Zug hingefahren und fand das sehr angenehm ein bisschen zu dösen, die Landschaft zu betrachten und im Bordbistro was zu essen und Kaffee zu trinken.

    Der TGV mit dem ich hin gefahren bin war zwar etwas rumpelig und vom Gessamtzustand leicht abgewetzt gewesen, aber der ICE rückzu war absolut top.

    Owohl ich beim Auto fahren auch lange Strecken nicht scheue nehme ich gerne den Zug wenn es nicht viel länger dauert, nicht zu viele Umstiege erfordert, preislich im Rahemen liegt, ich nicht mit schwerem Gepäck fürs Hobby unterwegs bin oder am Zielort ein Auto brauche

  • Stimme dem Kollegen zu. Wo ist das Problem?

    Vermutlich liegt es erst mal daran, dass TT aus einem Youtube-Link ungefragt ein eingebettetes Video macht, und dieses dann in der Mobilansicht nicht anzeigt... ?(


    Alternativ: https://www.tagesspiegel.de/be…cht-tinnitus-4337374.html


    Es sind übrigens nur 0,4 % in Deutschland sehbehindert und davon werden ja wohl die wenigsten auf die Idee kommen an der Bahnsteigkante rumzustochern.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vermutlich liegt es erst mal daran, dass TT aus einem Youtube-Link ungefragt ein eingebettetes Video macht, und dieses dann in der Mobilansicht nicht anzeigt... ?(


    Alternativ: https://www.tagesspiegel.de/be…cht-tinnitus-4337374.html


    Es sind übrigens nur 0,4 % in Deutschland sehbehindert und davon werden ja wohl die wenigsten auf die Idee kommen an der Bahnsteigkante rumzustochern.

    Bei mir funktioniert das Video in Mobilansicht. Dennoch kann auch ich deine Empörung nicht nachvollziehen. Erschreckend finde ich hingegen, dass sich der SPD-Landesparteitag damit beschäftigen wird. Es sind Momente wie dieser, wo ich mir wünsche, dass es Änderungen am Länderfinanzausgleich gibt - und dem Bundes“land“ Berlin der Geldhahn abgedreht wird.

  • Die Vollpfosten nutzen die Zeit… Telefonieren, essen, Pipi, schlafen…

    Aber nicht andere Leute damit nerven. Die Telefongesprächen interessieren keine Sau, auch wenn das die oberwichtigen Lappen wohl nie verstehen werden.


    Was glaube ich eher an deiner Allergie gegen Menschen liegt als an der Bahn.

    Wenn die Leute ihre Fre.... halten würden und nicht den Mitmenschen auf den Sack gehen würden, hätte ich vielleicht in der Tat eher weniger ein Problem damit. Ich kann zu viele Leute eben nicht ab. Mich nervt das halt. Genau wie jeder meint keine Zeit mehr zu haben.


    Eben war ich mit dem Hund draußen und habe gleich Brötchen geholt und an unserem Dorfplatz stand eine kleine Personengruppe bestehend aus Rentnern. Dort ist nämlich der Sammelplatz für Busreisen. Und als ich so Höhe der Gruppe war, kam gerade der Bus an. Der Bus stand nicht einmal, da sind die Rentner schon zur Tür gerannt. Als ob der BUs ohne die losfahren würde :rolleyes:


    Selbes Problem sieht man bei der Bahn auch immer (hole öfter meine Schwester vom Bahnhof ab) und da könnte ich das erste Mal schon um mich hauen.<X


    Da lobe ich mir dann doch mein Auto. ich kann fahren wann ich will, wohin ich will, habe immer einen Sitzplatz, muss mir kein Gelabere anhören, kann Musik hören oder auch nicht. Muss kein Gepäck schleppen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!