Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• keine Spitzensteuersatzerhöhung oder Übergewinnsteuer

Wäre ja auch noch "schöner"! Der Spitzensteuersatz ist in Deutschland ohnehin schon weit über dem EU-Durchschnitt. Eine "Übergewinnsteuer" ist immer wieder ein Traum der Sozialisten - jedoch kontraproduktiv. Sowas gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland (noch mehr als dieser eh schon gefährdet ist) und damit den Wohlstand und letztlich auch den Sozialstaat.

Sofern die FDP für beides verantwortlich ist, wäre es für mich ein Argument pro FDP und nicht kontra.

• Eine "Übergewinnsteuer" ist immer wieder ein Traum der Sozialisten

Laut Wikipedia sind in Europa Übergewinnsteuern geplant oder bereits eingeführt in Belgien, Griechenland, Italien, Tschechische Republik, Ungarn, und im Vereinigten Königreich. Willst du jetzt allen ernstes Leute wie Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten nennen? Offenkundig hast du den Bezug zur Realität verloren.

• Laut Wikipedia sind in Europa Übergewinnsteuern geplant oder bereits eingeführt in Belgien, Griechenland, Italien, Tschechische Republik, Ungarn, und im Vereinigten Königreich. Willst du jetzt allen ernstes Leute Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten nennen? Komm mal bitte in der Realität an.

Laut deinem Wikipedia Link wurde eine solche Steuer auch in Deutschland eingeführt.

Und wenn du schon von "in der Realität ankommen" sprichst: welche positiven vs. negativen Auswirkungen hat eine solche Steuer denn aus deiner Sicht. Wenn du dafür bist, wirst du ja konkrete Gründe haben. Und bitte lies genauer: ich habe keineswegs Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten genannt. Ich habe die Idee der Übergewinnsteuer als sozialistisch bezeichnet. Das ist etwas völlig anderes. Natürlich schaut sich jede politische Couleur an, was bei den anderen im Programm steht und kopiert das mitunter - so lange es Wählerstimmen verspricht. Auch Dinge, die "eigentlich" nicht zur eigenen politischen Ausrichtung passen. Daher gibt sich die Union z.B. in manchen Belangen grüner als die Grünen.

• FDP wird wohl nicht drin sein, damit wird es wohl für Grün-Rot-Rot reichen.

Ich dachte genau das wollte kein Berliner mehr?

Diese Umfrage lässt anderes vermuten. OK. 39% Zustimmung ist jetzt nicht unbedingt viel, aber immer noch deutlich mehr, als zu den beiden möglichen von der CDU geführten Alternativen. Nur so viel zum angeblichen Regierungsauftrag der CDU.

• Erscheint mir auch logisch, denn die 3 Parteien konmen auf mehr Sitze und mehr Prozent, als SPD-CDU (von GroKo oder Koalition der Großen mag man da gar nicht sprechen ;)).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Erscheint mir auch logisch, denn die 3 Parteien konmen auf mehr Sitze und mehr Prozent, als SPD-CDU (von GroKo oder Koalition der Großen mag man da gar nicht sprechen ;)).

Das kann man so pauschal nicht sagen, das es sowohl in der SPD als auch bei den Grünen nicht wenige gibt, gibt die mit den Linken fremdeln, und die es eher zur CDU zieht. Einer dieser bekanntesten Zusammenschlüsse dieser Art ist der Seeheimer Kreis.

• Ausnahmen bestätigen die Regel...

Der oder die kleineren Koalitionspartner verlieren in der Regel. Insofern wäre es für die SPD sehr unklug sich mit der CDU einzulassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Vollkommen verblödet :/

Klimaaktivisten fällen Baum vorm Kanzleramt

https://www.spiegel.de/panoram…2a-4ef2-8546-fe5997d824d8

Klimaaktivisten schütteten in Wien Öl auf Straße

https://www.derstandard.de/sto…g-aber-fuer-klebeaktionen

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!