Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • ...

    Heute sind wir schlauer, lassen die Fichten älter als 50-60 Jahre werden, bauen mit "modernen" Baustoffen und erfreuen uns an der vom medial unreflektiert gehypten Borkenkäfer ausgelösten Weltuntergangspanik...

    Dann hats bei euch nicht so zugeschlagen, im Siegerland hats fast alle Fichten erledigt, da sind jetzt Riesenflächen wo bis jetzt nur Sträucher stehen und erste Birken rauskommen und die Windkraftanlagenbetreiber können sich über freiere Anströmung ihrer Anlagen freuen.

  • Dann hats bei euch nicht so zugeschlagen, im Siegerland hats fast alle Fichten erledigt, da sind jetzt Riesenflächen wo bis jetzt nur Sträucher stehen und erste Birken rauskommen und die Windkraftanlagenbetreiber können sich über freiere Anströmung ihrer Anlagen freuen.

    Monokulturen haben nun einmal Konsequenzen. Diese Monokulturen als "Natur" zu sehen und ökologisch, d.h. ohne konsequente Eingrenzung befallener Bereiche, bewirtschaften zu wollen ist vermutlich eine deutsche Spezialität, denn die BorkenkäferInnen machen, sehr erstaunlich, an Staatsgrenzen verbreitet Halt. Bzw. trauen die sich nicht in unwoke Nachbarstaaten, wie Polen und Tschechien. Bei denen käme die Säge und nicht das Fernsehen.

  • Monokulturen haben nun einmal Konsequenzen. Diese Monokulturen als "Natur" zu sehen und ökologisch, d.h. ohne konsequente Eingrenzung befallener Bereiche, bewirtschaften zu wollen ist vermutlich eine deutsche Spezialität,...

    Nee, nix Naturschutz, das Problem ist dass sie auch für gutes Holz kein Geld bekommen wenn sie große Flächen in kurzer Zeit abholzen, das war eher das Prinzip Hoffnung dass alte Bestände resistent genung sind.
    Nachdem dann die Chinesen Abnahmeverträge gemacht haben gings mit dem Abholzen Ratzfatz und die Sägewerksbetreiber die vorher am liebsten Geld verlangt hätten wenn sie Fichtenholz abnehmen haben rumgeheult weil sie plötzlich kein Holz mehr bekommen haben.

  • Der Nationalpark Harz verzichtet bewusst ab 2006 im Rahmen seiner Grundsatz-Philosophie „Natur Natur sein lassen“ auf die Borkenkäferbekämpfung. Die vermeintliche Beschleunigung des Waldumbaus durch den Schädling, hin zu Mischwäldern, ist dort unverständlicherweise ausdrücklich erwünscht.“


    https://www.harzer-waldsterben.de


    Dass die Käferchen eher auf alte Fichten stehen, ist ebenso hinlänglich bekannt.

  • Das Unternehmen Kahla Porzellan hat angesichts der höheren CO2-Umlage Alarm geschlagen. Firmenchef Daniel Jeschonowski sprach von einer ziellosen Industrie- und Umweltpolitik der Bundesregierung. Wahllos werde an der Preisschraube gedreht, mit dem Ergebnis, dass die Inflation weiter angetrieben und energie-intensive Produktion in Deutschland unbezahlbar werde. Für Kahla Porzellan erhöhen sich nach Angaben des Geschäftsführers die Umlagen aus der CO2-Be-preisung um rund 3.000 Euro pro Jahr und Mitarbeiter. Der Bundestag hatte am Freitag beschlossen, den CO2-Preis im kommenden Jahr auf 45 Euro pro Tonne zu erhöhen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Manches spricht auch unkommentiert für sich. Hast Du ja bewiesen mit Deinem Posting.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!