Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Manches spricht auch unkommentiert für sich. Hast Du ja bewiesen mit Deinem Posting.

    Nee, das ist hier ein Forum zum (eigentlich technischen) Austausch. Wenn man einen Link postet, dann gehört da eine Meinung zu. Wenn man das mal zu einem Thema macht, ohne Kommentar, kein Problem. Aber wenn es zur Mode wird, ist das dem Forum nicht zuträglich. Das ist ja kein Nachrichtenportal hier. 😂

    Also- ich verzeihe Dir. Bis hier hin. 😎😜

  • Könnte auch ins „Was gefällt mir“;)


    Stellvertretend für alle Lufthansa-Töchter fordert die Fluggesellschaft Eurowings von der "Letzten Generation" Schadensersatz in Höhe von insgesamt 740.000 Euro für die Blockadeaktionen der Aktivisten an mehreren deutschen Flughäfen.

    Erste Beschuldigte haben bereits die Aufforderungen zur Zahlung erhalten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine Meinung: schade, dass ich keinen Koffer mit mehreren Millionen DM gefunden habe 8o


    Aber im Ernst, scheinbar müssen wirklich in alten Häusern noch Vorräte gefunden worden sein, weil die Leute gerne bunkern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wer baut denn bitte Windräder in den Wald? Die werden doch sowieso auf dem freien Feld gebaut.

    Windräder werden da gebaut wo Wind ist, und das kann auch in einem Wald wenn, wenn dieser auf einem Hügel ist, und zumindest eine Straße in der Nähe ist, über die man die Transporte der Einzelteile der Windräder abwickeln kann. Mal abgesehen davon bleibt auf Grund von Mindestabstandsregeln zu Wohnbebauung oft nur der Wald.

  • Windräder werden da gebaut wo Wind ist, und das kann auch in einem Wald wenn, wenn dieser auf einem Hügel ist, und zumindest eine Straße in der Nähe ist, über die man die Transporte der Einzelteile der Windräder abwickeln kann. Mal abgesehen davon bleibt auf Grund von Mindestabstandsregeln zu Wohnbebauung oft nur der Wald.

    Windräder wurden da gebaut, wo die Windprognosen am besten waren. Heute werden im Binnenland bestenfalls noch B-Lagen genutzt. B-Lage in Bezug auf Winddargebot und Erschließungskosten. Demnächst wird dann auch die Politik bemerken, dass onshore eine Verdoppelung der Anlagen bei weitem keine Verdoppelung der Strommenge erreichen wird. Womit wir wieder einmal bei der Physik und Mathematik wären.


    Wir haben Ende der 1990er einen kleinen Windpark in Portugal gebaut (2 x 2 MW). Auf dem Höhenzug "gegenüber" bauten Chinesen einige Jahre später einen deutlich größeren Park. Leistungsverlust für unsere KG: über 30 %.


    Im Nachbarkreis scheint heute ein AfD-Kandidat OB zu werden: https://wahlen.regioit.de/4/bm…/praesentation/index.html


    Krass. Aber letzten Endes das Ergebnis der Eitelkeit der Gegenkandidaten bzw. vielleicht auch eine strategische Entscheidung dieser beiden Kandidaten. Da wird wieder der Kot über Sachsen ausgekübelt werden. :S

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Im Nachbarkreis scheint heute ein AfD-Kandidat OB zu werden: https://wahlen.regioit.de/4/bm…/praesentation/index.html


    Krass. Aber letzten Endes das Ergebnis der Eitelkeit der Gegenkandidaten bzw. vielleicht auch eine strategische Entscheidung dieser beiden Kandidaten. Da wird wieder der Kot über Sachsen ausgekübelt werden. :S

    Das liegt aber auch am sächsischen Kommunalwahlrecht, nach bayrischem Kommuanlwahlrecht dürften nur die beiten stärksten Kandidaten in die Stichwahl so das es dann im zweiten Wahlgang zwangsläufig eine absolute Mehrheit für einen Kandidaten gibt.


    Das wären bei der Ausgangssituation dann Tim Lochner und Ralf Thiele gewesen, und dann würde ich schon stark davon ausgehen das Ralf Thiele gewonnen hätte.

  • Mich wundert, dass Sachsen so ein Wahlsystem hat. Das ist für ein Bundesland, welches über Jahrzehnte von der CDU regiert wird, unüblich. Frage mich, wie der seine Prüfung der Loyalität machen will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Könnte auch ins „Was gefällt mir“;)


    Stellvertretend für alle Lufthansa-Töchter fordert die Fluggesellschaft Eurowings von der "Letzten Generation" Schadensersatz in Höhe von insgesamt 740.000 Euro für die Blockadeaktionen der Aktivisten an mehreren deutschen Flughäfen.

    Erste Beschuldigte haben bereits die Aufforderungen zur Zahlung erhalten.

    Na und? Fordern kann jeder erstmal alles.


    Und ganz ehrlich, das Geld sollten sich die Fluggesellschaften eher beim Flughafen holen. Denn wie kann man eigentlich so leicht auf so ein Gelände kommen? Ach, ok, schon vergessen. Die Fachkräfte waren da ja am Werk.<X

  • Und ganz ehrlich, das Geld sollten sich die Fluggesellschaften eher beim Flughafen holen. Denn wie kann man eigentlich so leicht auf so ein Gelände kommen? Ach, ok, schon vergessen. Die Fachkräfte waren da ja am Werk

    Das werden die Anwälte sicherlich auch monieren und einpreisen. Wird den Angeklagten aber nicht viel nützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!