Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Sehr traurig. Gute Besserung allen Opfern. Jedes Opfer was durch Abschiebung von illegal Eingereisten vermieden werden kann, begrüße ich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Sehr traurig. Gute Besserung allen Opfern. Jedes Opfer was durch Abschiebung von illegal Eingereisten vermieden werden kann, begrüße ich.

Du bist wohl noch nicht ganz wach… Die Tatverdächtige ist eine Deutsche Frau. Sie wurde durch einen Flüchtling gestoppt, bevor sie noch mehr Menschen verletzen konnte.

Das klassische Framing funktioniert hier also nicht.

• Was soll die Spalterei hier im Thread? Nehmt euch ein PN-Zimmer. Gilt für beide Seiten!

Welche Spalterei? Es geht um die Aufklärung einer Fehlinterpretation.

Dein Posting hingegen ist zweifelsfrei überflüssig und kann gerne beim „Durchwischen“ entfernt werden, ebenso wie dieses hier.

• Du bist wohl noch nicht ganz wach… Die Tatverdächtige ist eine Deutsche Frau. Sie wurde durch einen Flüchtling gestoppt, bevor sie noch mehr Menschen verletzen konnte.

Das klassische Framing funktioniert hier also nicht.

Habe schon mitbekommen, dass der Täter Deutscher war. Den kann man ja nicht abschieben. Der letzte Satz war darauf bezogen, wenn der Täter ein illegal Eingereister ist, der hier nur ist, weil er einen Asylantrag gestellt hat. Viele müssten ja das Land verlassen, weil Sie den ersten Asylantrag in einem anderen EU-Staat oder einem sicheren Drittstaat gestellt haben. Das Grundrecht auf Asyl genießen übrigens laut Grundgesetz prinzipiell erstmal nur politisch Verfolgte, nicht aber Wirtschaftsflüchtlinge. Dass es natürlich internationale Abkommen gibt, will ich nicht verschweigen. Laut Grundgesetz genießt aber nur eine kleine Minderheit ein Grundrecht auf Asyl. Und das schon nicht, wenn Sie über sichere Drittstaaten eingereist sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Welche Spalterei? Es geht um die Aufklärung einer Fehlinterpretation.

Dein Posting hingegen ist zweifelsfrei überflüssig und kann gerne beim „Durchwischen“ entfernt werden, ebenso wie dieses hier.

Bitte?

Geht es beiden Seiten wirklich um "Aufklärung"? Meiner Meinung nach nein.

Wohin wird das nun führen: Der eine sagt, hey, das war ein Deutscher um es zu relativieren. Isses morgen dann ein Ausländer/Flüchtling kommt der andere und realtiviert das wieder. Und das ganze schaukelt sich hoch. Wie immer.

Braucht es das in einem Telefon-Forum? Meiner Meinung nach klar nein. Fertig.

Daher ist das ganze überflüssig. Führt zu nix. Hatten wir doch alles schon.

Und mit dem Begriff "zweifelsfrei" wäre ich vorsichtig. Oder beanspruchst du das für dich alleinig?

• Laut CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann arbeiten Rentner in Deutschland zu wenig. Hat Carsten Linnemann das Konzept "Ruhestand" nicht verstanden bzw. dass Rentner an sich gar nicht mehr arbeiten sollten? Möchte Carsten Linnemann jetzt auch noch die letzte bisweilen sichere CDU-Wählergruppe der AfD in die Hände treiben? Und so was regiert uns? Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Leistungs-Debatte bei Miosga Linnemann: Zu wenige Rentner arbeiten

• Man kann es aber auch so sehen: als anno 1889 (unter Bismarck) erstmalig etwas wie die gesetzliche Rente eingeführt wurde, lag das Renteneintrittsalter bei 70 Jahren, die Lebenserwartung jedoch bei unter 50 Jahren. „Die Rente“ war also eine Ausnahme für relativ Wenige.

Insbesondere mit Blick auf die Demographie halte ich es für kurzsichtig, zu glauben „alles könne so bleiben, wie es ist“. Daher halte ich die private Vorsorge für enorm wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!