Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ich finde alleine schon den Aufruf dazu kriminell, weil man dadurch versucht den Staat zu zersetzen. Allerdings glaube ich nicht, dass sich genügend Menschen dafür finden. Selbst wenn - die Insassen werden dann umverteilt, und wirklich in den Knast will doch keiner.

  • Hoffentlich arbeiten da alle Behörden Hand in Hand. So kann vielleicht auch das Jugendamt aktiv werden und die Frage klären ob so ein Aktivist Kinder erziehen kann.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich denke darauf legen die Klebekultisten es an. Und wenns richtig übel werden sollte: Einige Klimamärtyrer kämen denen sicher ganz gelegen.

    Wenn man den Aktionen die Aufmerksamkeit zu Teil kommen ließe die sie verdienen (nämlich keine) würde der Spuk ganz schnell von alleine aufhören.

    Von den ganzen Staus die jeden Tag durch zu doofe Autofahrer (Reißverschluss nicht verstanden, pennen an grüner Ampel, Lückenspringen...) verursacht werden berichtet in den Medien auch niemand.


    Hoffentlich arbeiten da alle Behörden Hand in Hand. So kann vielleicht auch das Jugendamt aktiv werden und die Frage klären ob so ein Aktivist Kinder erziehen kann.

    Die meisen sind Kinder. Da muss man eher die Qualifikation der Eltern in Frage stellen :P

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die meisen sind Kinder. Da muss man eher die Qualifikation der Eltern in Frage stellen :P

    Ich hatte etwas von Mutter bzw. Mutter mit Kind gelesen.

    Wenn die zu einer angekündigten Demo gehen ok, aber mit Kleber auf die Straße und den Verkehr ausbremsen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thüringer Landesaufnahmeprogramm für afghanische Angehörige würde durch BMI genehmigt.


    https://www.mdr.de/nachrichten…aufnahmeprogramm-100.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sehr schöne Nachricht für alle Eltern: Das Kindergeld wird vom ersten Kind an auf 250€/Monat angehoben.


    RP online

    Der Bericht ist leider hinter einer Bezahlschranke.


    Na da freuen sich doch alle ...gilt das auch für Leute die über Landwege oder gar mit dem SUV dieses Land erreicht haben oder deren Kinder noch im Heimatland leben?

    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Der Bericht ist leider hinter einer Bezahlschranke.


    Na da freuen sich doch alle ...gilt das auch für Leute die mit Schiffen oder Fuß dieses Land erreicht haben oder deren Kinder noch im Heimatland leben?


    mr

    eigentlich sollte der frei sein:


    Die hohen Preise belasten viele Familien stark. Die Ampel-Koalition will sie nun noch stärker entlasten als bisher gedacht – über ein höheres Kindergeld.

    Drucken

    Familien können sich im kommenden Jahr auf mehr Kindergeld einstellen als bisher geplant. Die Ampel-Fraktionen einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch darauf, die staatliche Unterstützung zum 1. Januar einheitlich auf 250 Euro monatlich zu erhöhen. Das wären für die ersten beiden Kinder 31 Euro mehr als bisher. Der Bundestag soll bereits am Donnerstag über die neue Summe abstimmen.


    Bisher war zwar auch schon geplant, das Kindergeld wegen der hohen Inflation und der Energiekrise anzuheben. Doch war nur eine Erhöhung auf 237 Euro für die ersten drei Kinder vorgesehen. „Die Ampel legt bei der Entlastung von Familien noch eine Schippe drauf“, sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. Besonders für Familien mit kleinen und mittleren Einkommen bedeute das eine wichtige zusätzliche monatliche Entlastung. FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer erklärte: „Das ist die größte Erhöhung des Kindergelds in der Geschichte der Bundesrepublik.“


    Heute beträgt das Kindergeld jeweils 219 Euro für das erste und zweite Kind. Für das dritte gibt es 225 Euro, für das vierte und jedes weitere Kind 250 Euro.

    Perspektivisch soll das Kindergeld in Deutschland von einer Kindergrundsicherung abgelöst werden, die diverse Familienleistungen bündeln würde. Es soll dann einen einkommensunabhängigen Garantiebetrag für alle Kinder und Jugendlichen geben. Familien mit einem geringen Einkommen sollen einen Zusatzbetrag erhalten. Familienministerin Lisa Paus (Grüne) will, dass 2025 das erste Geld aus dieser Grundsicherung ausbezahlt wird. Über die Höhe ist bisher nichts bekannt.

  • Danke für das Kopieren des Berichtes.


    Aber aus meiner Sicht ist das Olaf´s "Kinderwums". Und wenn ich dann Paus und Mützenkarl lese... wie immer Opium fürs Volk wo keiner weiß wie die Veranstaltung je bezahlt werden soll.


    Grundsätzlich ist so eine Erhöhung zu begrüßen , wird aber wahrscheinlich wieder die treffen die Dienstags bei RTL 2 zu sehen sind. Man könnte die Milliarden u.a. auch in Bildung stecken. Aber das wir die von mir genannte Klientel vermutlich auch nicht erreichen. Irgendwo habe ich mal gelesesn " Seid fruchtbar und mehret euch". Jetzt erst recht sozusagen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!