Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • ... Also mit den persönlichen Anfeindungen und dem rauhen Ton ist das hier in letzter Zeit schon etwas aus dem Ruder gelaufen. Die Idee hinter einem Forum war immer, den Austausch von Meinungen und einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen, und nicht wie in Putins Telegram-Gruppen eine Einheitsdenke zu kultivieren...

    Austausch von Meinungen ist schwierig, wenn man in "Ecken" gestellt wird, sei es "AfD-Anhänger" oder "Russlandversteher".

    Das geschieht, nicht nur in diesem Forum, wenn man über den Tellerrand blickt.

    Da wird einem "vorgeschlagen", ein eigenes Forum zu gründen.

  • Austausch von Meinungen ist schwierig, wenn man in "Ecken" gestellt wird, sei es "AfD-Anhänger" oder "Russlandversteher".

    Das geschieht, nicht nur in diesem Forum, wenn man über den Tellerrand blickt.

    ...

    Willkommen im Club. Ich war schon ein Schlafschaf, Gutmensch, Hasser von Ungeimpften, ... . So what?


    ...

    Da wird einem "vorgeschlagen", ein eigenes Forum zu gründen.

    Als Hausherr darf man das, daran gibt es m.M.n. auch nichts auszusetzen.

  • ... Als Hausherr darf man das, daran gibt es m.M.n. auch nichts auszusetzen.

    Naja, wenn vorgeschlagen wird, ein eigenes Forum zu "gründen", ist man anscheinend anderer Meinung, die "unerwünscht" ist.

    Das trägt nicht gerade zur Diskussion bei, da man bei weiteren Beiträgen eine Selbstzensur anwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein () aus folgendem Grund: Ergänzung, Korrektur

  • Willkommen im Club. Ich war schon ein Schlafschaf, Gutmensch, Hasser von Ungeimpften, ... . So what?


    Als Hausherr darf man das, daran gibt es m.M.n. auch nichts auszusetzen.

    Da sollte sich der Hausherr aber nicht wundern

    das es hier einige Trolle gibt


    8)


    PS

    Gruß an den Mod^^

  • Habe gerade mitbekommen das die ehemalige bayrische Sozial- und Gesundheitsministerin und Landtagspräsidentin Barbara Stamm mit 77 Jahren verstorben ist. 😢

    Hab zwar vor einigen Jahren mitbekommen das sie nochmal an Krebs erkrankt ist, aber da sie bei der letzten Landtagswahl wieder kandidiert hat, und ich seitdem nicht mehr viel gehört ab, kommt ihr Tod jetzt schon trotzdem sehr überraschend.

    Sie war auf jeden Fall eine der wenigen CSU Politiker die über über alle Parteigrenzen und Regionen hinaus anerkannt und respektiert waren.

  • Im Bayerischen Fernsehen wird jetzt ein Dokumentarfilm ("Lebenslinien") zum Tode von Barbara Stamm gezeigt.

    Habe gerade mal nach dem Video gesucht. Habe es aber nicht gefunden auf der Seite des BR.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lokale Störungen bei der Bahn gibt es immer mal wieder. Letztes Wochenende gab es z.B. Weichenstörungen im Bereich Ludwigshafen am Rhein, die zu Verspätungen führten, von denen allerdings kaum einer etwas mitbekam, der nicht gerade mit einer der betroffenen Verbindungen fuhr. Zum Glück musste ich bereits in Neustadt an der Weinstraße umsteigen, und kam daher gar nicht in den Problembereich. Eine so weiträumige Einstellung des Bahnverkehrs hingegen ist schon eine Hausnummer, und deutet auf richtig große Probleme hin.


    Technische Störung - Bahn stellt Fernverkehr im Norden vorerst ein


    Nachtrag: Das Bahnunternehmen Metronom hat was von einem Ausfall des GSM-R Netzes getwittert. GSM-R ist für Bahnunternehmen ein wichtiger Notfall-Kommunikationskanal zu den Lok- bzw- Triebwagenführern.


    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!