Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Dem Allmächtigen sei Dank, war sich das ZDF dieses Mal nicht zu schade, von diesem Massenmord Gaffervideos zu senden. Das reicht für die lückenlose Aufklärung: Die tatverdächtige Person hat eine männlich gelesene Brust. Also muss es sich zu 99,999999 % wohl auch um einen Mann handeln. Die 2,7 Pixel des mutmaßlichen Opfers sehen auch ziemlich braun aus, also müssen wir Genozid auch noch mit in die Anklage aufnehmen.


    PS: Und am wirklich allerschlimmsten ist ja, dass in Deutschland immer noch Hubschrauber fossil statt mit Windkraft fliegen... Wie kann dat denn???

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Dem Allmächtigen sei Dank, war sich das ZDF dieses Mal nicht zu schade, von diesem Massenmord Gaffervideos zu senden. Das reicht für die lückenlose Aufklärung: Die tatverdächtige Person hat eine männlich gelesene Brust. Also muss es sich zu 99,999999 % wohl auch um einen Mann handeln. Die 2,7 Pixel des mutmaßlichen Opfers sehen auch ziemlich braun aus, also müssen wir Genozid auch noch mit in die Anklage aufnehmen.


    PS: Und am wirklich allerschlimmsten ist ja, dass in Deutschland immer noch Hubschrauber fossil statt mit Windkraft fliegen... Wie kann dat denn???

    Wovon redest du?

  • Es ist einfach unerträglich wenn Du bei einem Mord der traurig genug ist, und ein Thema aufwirft, das man diskutieren könnte, mal wieder versuchst DEINE politischen Ansichten unterzubringen.


    Du willst keine Diskussion, sondern einfach nur Deine eigene Ideologie verbreiten.


    Warst Du schonmal dabei als jemand einen "Femizid" begangen hat? Das ist einfach nur ein Modewort, und Du möchtest uns gerne mitteilen, dass Du dieses Wort kennst? Alleine die Definition dieses Wortes sagt gar nichts über das ursächliche Problem aus. Als mehrfach Betroffener kann ich sagen, dass es richtig ist Gewalt gegen Frauen zu thematisieren. Es bringt aber nichts, wenn Wichtigtuer und "Rächer der Enterbten" nun die Gesellschaft in jeder Sekunde belehren, statt sich tatsächlich zu dem Thema äussern.


    Wenn diese Definition stimmt,


    https://www.20min.ch/story/sie…-frauen-sind-340981238202


    dann ist jede Art von Gewalt gegen Frauen femizid. Aber was soll ich mit einem Fremdwort, das an der Situation nichts ändert?


    Warum Männer gewalttätig werden gegen Frauen, hat immer sehr unterschiedliche Ursachen, es gibt übrigens auch Frauen, die das provozieren und als Mittel einsetzen, das wird hier eher nicht der Fall sein, aber es kommt vor. In den überwiegenden Fällen liegt die Ursache IM HINTERGRUND der Männer. Und genau dort muss man wühlen, und solche Taten nicht einfach als Modewort abtun. Denn das verhindert den ganz genauen Blick.


    Dieses Wichtigtuerische Wort verhindert, sich mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen.


    Der Täter hat mit Sicherheit ein psychologisches Problem, wenn die Eckdaten stimmen, viel schlimmer sind aber die Männer, die durch Gewalt Macht über Frauen ausüben, oder sie einschränken - das wäre dann für mich "femizid". Aber nicht wenn ein Gestörter auf Frauen losgeht. Das eine machen die Arschlöcher bewusst, der andere ist ein Getriebener, weil er ein Problem hat. Und jetzt muss erst ermittelt werden, welche Ursache vorliegt.

  • Wow, ich habe einen Nerv getroffen.

    Leute, ich erkläre es euch ganz langsam: wenn ein Mann eine Frau tötet, weil sie z.B. Zeugin eines Raubüberfalls durch den Mann geworden ist und der Mann damit diese Straftat vertuschen will, ist das zwar ein Mord, aber kein Femizid. Ein Mord aus Gier z.B. im Erbschaftsstreit ist auch kein Femizid.


    Wenn aber ein Mann eine Frau aus einem trivialen Grund im Zusammenhang mit ihrem Geschlecht tötet (Scheidung eingereicht, Avancen nicht erwidert, "Ehre verletzt"), dann ist das ein Femizid.


    Ich verstehe gar nicht, warum ihr gerade alle so freidreht.

  • Na soll es denn doppelt-doppelschlimm sein, wenn ein homosexueller Mann seinen homosexuellen Ehemann umbringt? Oder ist das dann nur ein "tragischer Einzelfall"? Ist es dann nicht auch böse Gewalt gegen Schwule und ist schwulenfeindlich noch schlimmer als frauenfeindlich?


    Wie bereits gesagt, ein Mord ist ein Mord ist ein Mord. Wenn man anfängt zu differenzieren, dann bagatellisiert man automatisch die 25 % der Fälle, in denen der XY-Mensch das Opfer ist.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das ist Tiefergreifen, mal kurz:


    Femizid sagt aus das die Frau wegen ihres Geschlechtes als Frau Ermordet wurde weil ihr Ehemann, Vater, Brüder sie als Besitz besser als Eigentum ansieht und sie darf diese Nicht Verlassen also aus der Ehe ausbrechen, als Tochter nicht Ungehorsam sein und als Schwester das eben so wenig. Wenn eine Tochter sagen wir zum Beispiel einen deutschen kennenlernt (die Fam. Türkisch ist. Könnte auch umgekehrt sein) oder aus dem Haus geht um in die Disko zu gehen... dann hat sie Kontakt zu Männern (bleibt dann nicht aus) sie Flirtet das sieht ein Freund der Familie und schon heißt es die Ehre der Familie ist beschmutzt und muss reingewaschen werden... also wird sie von der Eigenen Familie Ermordet/(Geschlagen usw.) und das nennt man Femizid.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wenn aber ein Mann eine Frau aus einem trivialen Grund im Zusammenhang mit ihrem Geschlecht tötet (Scheidung eingereicht, Avancen nicht erwidert, "Ehre verletzt"), dann ist das ein

    Mord, so wie jede Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen, unabhängig des Geschlechts. Femizid ist ein ideologisch besetzer Kampfbegriff aus der Sprachküche eines Feminismus oder einer femisistischen Ausprägung, die im Mann die Wurzel allen Übels sieht.

  • Frank73 ich habe selten so einen Schrott *sorry* gelesen wie deine "Aussage"

    Mord, so wie jede Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen, unabhängig des Geschlechts. Femizid ist ein ideologisch besetzer Kampfbegriff aus der Sprachküche eines Feminismus oder einer femisistischen Ausprägung, die im Mann die Wurzel allen Übels sieht.

    Das hat nichts mit Feminismus zu tun.



    Ouelle und zur Info:


    https://www.bpb.de/themen/gend…nd-notwendige-massnahmen/


    https://www.bpb.de/themen/gend…hmen-und-strafverfolgung/

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Mord, so wie jede Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen, unabhängig des Geschlechts. Femizid ist ein ideologisch besetzer Kampfbegriff aus der Sprachküche eines Feminismus oder einer femisistischen Ausprägung, die im Mann die Wurzel allen Übels sieht.

    Watt redest du?

    Femizid ist Mord. Femizid ist zu 💯 exakt so zu bestrafen wie jeder andere Mord. Mehr fordere ich nicht. Weniger auch nicht. Die besondere Schwere der Schuld kann beim Femizid gegeben sein. Oder auch nicht. Wie bei jedem anderen Mord auch.


    Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich über diesen Begriff aufregen kann. Es gibt diesen Begriff, weil eben ein großer Teil an Morden an Frauen keine Nicht-Femizide sind, sondern Femizide. Daher lohnt es sich, explizit Anstrengungen vorzunehmen, um diese zu verhindern. Zum Beispiel im Schulunterricht die Gleichberechtigung der Geschlechter in Deutschland, den Begriff der Zustimmung zu romantischen/sexuellen Verhältnissen betonen etc.


    Na soll es denn doppelt-doppelschlimm sein, wenn ein homosexueller Mann seinen homosexuellen Ehemann umbringt? Oder ist das dann nur ein "tragischer Einzelfall"? Ist es dann nicht auch böse Gewalt gegen Schwule und ist schwulenfeindlich noch schlimmer als frauenfeindlich?


    Wie bereits gesagt, ein Mord ist ein Mord ist ein Mord. Wenn man anfängt zu differenzieren, dann bagatellisiert man automatisch die 25 % der Fälle, in denen der XY-Mensch das Opfer ist.

    Differenzieren hat nichts mit Bagatellisieren zu tun. Wenn ich einen Raubmörder Raubmörder nenne, spreche ich mit keiner Silbe davon, ihn milder oder härter zu bestrafen als einen nicht-Raubmord-Mörder.

    Und zu deinem ersten, wahrscheinlich homophob gemeinten Quatsch, schreibe ich mal nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von kemalsunal1981 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kemalsunal1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!