Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.


    Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen, so wie der Herr Precht.


    Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht.

    Ich denke, sie sieht eher die Chance auf eine Partei, die die arbeitende Bevölkerung vertritt, während die klassische Linke = Linke, SPD und Grüne sich seit Jahren zunehmend eher nicht mehr um die scheren, die die Kassen in diesem Land füllen. Somit wäre dann die Wagenknechtpartei sowas, wie seinerzeit die NSDAP. Ihr Oskar ist ja vor Jahren mit Aussagen aufgefallen, die man als nationalsozialistisch sehen könnte.


    https://gutezitate.com/zitate-…kar-lafontaine-145926.jpg


    Ergo werden die sicher einige Stimmen abgreifen und sind nach heutigen Maßstäben eher als rechts zu verorten.


    Früher war mal die SPD Arbeiterpartei. Nun ist Kevin Generalsekretär. Und die Vorsitzenden erst. Lächerlich.


    PS: Ich bin kein Arbeiter, sehe die Entwicklung trotzdem mit Graus. Aber zumindest sehe ich den Leuten im Westen ihr bisheriges und absehbares Wahlverhalten nach, schließlich wird es deren erste Diktatur nach über 70 Jahren. Das kann schon mal passieren, wenn man zu satt ist. Deshalb haben wir alles getan, dass unsere Kids hoffentlich, sagen wir standortunabhängige Berufe ergreifen. Man weiß ja nie und wäre als Verwaltungsfachangestelltes im Falle des Falles der Demokratie dann angeschmiert bzw. manövrierunfähig.

    2 Mal editiert, zuletzt von 01454er ()

  • Gemeinde- und Städtebund Thüringen fordert den Rücktritt der Thüringer Migrationsministerin. Die Präsidentin des Landkreistages Thüringen ebenfalls.


    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten…erin-fluchtlinge-100.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich denke, sie sieht eher die Chance auf eine Partei, die die arbeitende Bevölkerung vertritt, während die klassische Linke = Linke, SPD und Grüne sich seit Jahren zunehmend eher nicht mehr um die scheren, die die Kassen in diesem Land füllen. Somit wäre dann die Wagenknechtpartei sowas, wie seinerzeit die NSDAP. Ihr Oskar ist ja vor Jahren mit Aussagen aufgefallen, die man als nationalsozialistisch sehen könnte...

    Linke, SPD und Grüne haben halt bis heute nicht verstanden aktuell dass das Thema Migration das größte gesellschaftliche Problem in unserem Land ist.

    Selbst Dänemark und Schweden haben die Notbremse gezogen während die genannten Parteien immer noch meinen das Problem in Deutchland einfach mit mehr Geld für die Flüchtlingsunterbringung bewerfen zu können.

    Wo man einerseits Geld in die Hand nehmen muss und andererseits mehr politischen Druck aufbauen ist die Rückführung in die Magreb Staaten, jetzt verstärkt in Krisengbiete wie Irak und Afghanistan abzuschieben weil man es kann und die ganzen Nordafrikaner hier zu behalten weil die Heimatländer sie nicht reinlassen finde ich auch wieder fragewürdig.

  • Linke, SPD und Grüne haben halt bis heute nicht verstanden aktuell dass das Thema Migration das größte gesellschaftliche Problem in unserem Land ist.

    Die Union ist da abe auch nicht kompetenter, den es war die Schwarz-Rote Merkelregierung die alle Tore für die Massenmigration geöffnet hat.


    Und Schwarz-Rote Merkelregierung blieb nach dem Höhepunkt der Flüchtlingskriese noch über 6 Jahre im Amt, hätte also 6 Jahre Zeit gehabt gegenzusteuern.

    Und in der Situation dann gerademal 22 Monate später aus der Opposition heraus Wunder zu versprechen finde ich absolut unglaubwürdig.


    BTW: Bei der Bundestagswahl 2013 gab es ja sogar eine Linke Mehrheit aus SPD, Grüne und Linke die aber nicht genutzt wurde. Aber wenn man mal das Gedankenspiel spielt, es hätte auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskriese eine Rot-Rot-Grüne Regierung unter Peer Steinbrück oder Sigmar Gabriel gegeben, sie hätten auch nicht mehr Migranten nach Deutschland holen können als die Schwarz-Rote Merkelregierung es getan hat.


    Wo man einerseits Geld in die Hand nehmen muss und andererseits mehr politischen Druck aufbauen ist die Rückführung in die Magreb Staaten, jetzt verstärkt in Krisengbiete wie Irak und Afghanistan abzuschieben weil man es kann und die ganzen Nordafrikaner hier zu behalten weil die Heimatländer sie nicht reinlassen finde ich auch wieder fragewürdig.

    Das kann man so oder so sehen.

    Einerseits ist es natürlich schon so das in Ländern wie Afghanistan oder dem Irak die Gefahr von Verfolgung schon wesentlich grösser ist als in den Maghreb-Staaten und so gesehen besteht natürlich eher ein Asylgrund.

    Anderseits sind die Migranten aus den Maghreb-Staaten viel besser gesellschaftlich und bildungs- und arbeitmarkttechnisch zu integrieren, da das Bildungsniveau viel höher prinzipiell gleichwertig mit Europa ist, so das sie nur noch Sprachkentnisse erwerben müssen. Und auch so das die Gesellschaften viel liberaler, da trägt nur noch die Grossmüttergeneration Kopftücher, und es gibt durch Niederlassungen europäischer Unternehmen, Zulieferbetriebe sowie Hotels und Resorts schon langen eine gewissen Austausch.

  • Aha, und woran genau erkennt man auf dem Foto oder wo steht es im Artikel, dass das Schmarotzer sind und die nicht ganz normal einer Arbeit nachgehen?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nich alle davon sind Sozialleistungsbezieher, und selbst wenn ist Recht auf Meinungsäusserung ein Grundrecht das auch Sozialleistungsbeziehern zusteht.


    Und gerade bei Pro-Palästina Demonstrationen es leider so ähnlich wie bei den Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen, das der Staat versucht keine Demonstrationen, jedenfalls keine die wirklich wahrnehmbar sind zu genehmigen, deshalb bleiben oft nur unangemeldete Demonstrationen.

  • ------------------------------------und selbst wenn ist Recht auf Meinungsäusserung ein Grundrecht das auch Sozialleistungsbeziehern zusteht.------------------------------

    eben nicht

    dieses war eine unangemeldete Versammlung


    Ab ins Flugzeug mit dem Volk

  • eben nicht

    dieses war eine unangemeldete Versammlung


    Ab ins Flugzeug mit dem Volk

    Merkwürdiges Rechtsverständnis. Aber wahrscheinlich bist Du einfach ein Troll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Weis jemand was Daniel Halemba eigentlich konkret vorgeworfen wird das Untersuchungshaft gegen ihm angeordnet wurde?

    Sämtliche Quellen wie

    https://www.faz.net/aktuell/po…-aufgehoben-19279296.html sprechen nur davon das "Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Würzburg im Zusammenhang mit einer Razzia im Verbindungshaus der Burschenschaft Teutonia Prag zu Würzburg im September. Dort hatte man verfassungsfeindliche Gegenstände und rassistische Schriften vermutet. Halemba und vier anderen Mitgliedern der Burschenschaft werden in diesem Zusammenhang Volksverhetzung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen vorgeworfen."

    Ich finde es zwar absolut richtig das seine Immunität aufgehoben wurde und deshalb gegen ihn gerechtfertigt wird, aber der Vorwurf klingt jetzt nach nichts was eine Untersuchungshaft rechtfertigen würde. Ich denke nicht das er bei de Burschenschaft eine so hohe Stellung hat das da Verdunklungsgefahr bestehen würde, und der Tatvorwurf klingt auch nicht so als wäre der überhaupt der Haupttäter und würde es ohnehin auf eine langjährige Haftstrafe hinauslaufen sondern eher nach etwas das mit Geldstrafe oder Bewährungsstrafe geahndet wird und er eher nur Mittäter war.

    Irgendwie klingt das schon eher danach als möchte die Justiz da Politik machen, und einfach mal ein Exempel statuieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!