Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Meine Güte, sag doch einfach dass es Quatsch war und gut ist. rasputin hat es doch (auch) perfekt zusammengefasst.

Und ja, ich habe ziemlich praxisnahen Einblick, Familie, Apotheke, ... Und es ist schlichtweg wie von Rasputin geschrieben.

Und ein kurzer Blick hinter die Kulissen - an sich zum Kopfschütteln, aber so läufts. Das falsche Extrem. Der gesunde Mittelweg wäre es eben. Wobei das hier "Selbstzahler" betrifft:

https://www.zdf.de/video/repor…ansay-cannabis-rezept-100

Das Video darf man sich gerne gönnen. Das geht einfach. Zu einfach (meine Meinung, aber die steht jedem selber zu).

Nochmal: Wenn hier einfach zur Schau getragene Unwissenheit kommt darf und darf und muss man mit contra rechnen, fertig. Und dann nicht beleidigt hinterherschreiben.

Und was die andere Thematik jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das ist traurig, dazu kann ich aber nichts sagen, da mir Hintergrund wie auch Wissen fehlt.

• Oh manno.

Quizfrage: Was ist das Geschäftsmodell von DrAnsay?

Bestätigt auf jeden Fall die bereits von uns genannten Punkte: der Bezug von Cannabis über die Apotheke geht schnell, unkompliziert und günstig. Und sogar mit Lieferung an die Haustür.

• Merz: Menschen werden mehr für soziale Sicherung ausgeben müssen, und von dem Geld das man dann nicht mehr hat, soll man dann vermutlich noch die private Altersvorsorge bezahlen. Ja klar, mit dem Kontostand eines Joachim-Friedrich Martin Josef M. geht einem so was natürlich leicht von den Lippen, aber das ist eben nicht die Durchschnittsbevölkerung. Von der (finanziellen) Unterschicht rede ich noch gar nicht mal. Das muss man dem "Flugzwerg" aber weiter erklären. Das wird der nie verstehen.

Wir brauchen keinen "Herbst der Reformen" sondern einen "politischen Frühling", und das geht erst Ende Merz.

• In der Werbung von DrAnsay wirbt man damit den Dealer arbeitslos zu machen.

An den Unsinn glaubt der doch wohl selber nicht.
    Die Menge an medizinischem Cannabis reicht bei weiten nicht aus, nur die Leute zu versorgen, die das auf Rezept bekommen - dafür muss importiert werden.

• Betreffend DrAnsay. Wenn es einem um CDB geht, wird man da selbst als Gutverdiener arm. Die empfohlene Dosierung liegt, nach dem was ich so bisher gelesen habe, bei 5 mg pro Kg Körpergewicht pro Tag, in meinem Falle 400 mg pro Tag. Das "günstigste" was ich bisher gefunden habe ist eine Lösung mit 25 mg CBD pro ml. Bei 400 mg wären das 16 ml am Tag. Kostenpunkt: 6,15€ pro ml mal 16 ml = 98,40€, also fast 100€ pro Tag. Ja dann, Mahlzeit.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Rechnung korrigiert

• An den Unsinn glaubt der doch wohl selber nicht.
    Die Menge an medizinischem Cannabis reicht bei weiten nicht aus, nur die Leute zu versorgen, die das auf Rezept bekommen - dafür muss importiert werden.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Dass das Zeug im Ausland produziert wird ist doch klar, weil die Bedingungen im Ausland besser sind und entsprechend auch der Preis.

Und wer der Werbung glaub ist doch selber schuld. Raffaelo-Werbung. Oder Landliebe, ja klar.

Und DrAnsay baut nicht an, deren Geschäftsmodell ist ein ganz anderes. Und da gehts wie so gut wie überall einfach um eines, nähmlich Kohle. Wie bei jedem von uns eben auch.

Betreffend DrAnsay. Wenn es einem um CDB geht, wird man da selbst als Gutverdiener arm. Die empfohlene Dosierung liegt, nach dem was ich so bisher gelesen habe, bei 5 mg pro Kg Körpergewicht pro Tag, in meinem Falle 400 mg pro Tag. Das "günstigste" was ich bisher gefunden habe ist eine Lösung mit 25 mg CBD pro ml. Bei 400 mg wären das 16 ml am Tag. Kostenpunkt: 6,15€ pro ml mal 16 ml = 98,40€, also fast 100€ pro Tag. Ja dann, Mahlzeit.

Was hat deine Rechnerei mit DrAnsay zu tun? DrAnsay ist "nur" ein Portal der Telemedizin.

Welche Beschwerden hast du, damit du eine Dosis von 400mg/Tag als notwendig erachtest? Und welchen Sinn hat die Rechnerei generell. Um was geht es dir ganz konkret?

Zudem knallt man sich solche Dosen nicht einfach zum Spaß rein (bzw. sollte!). In der Situation sollte (muss?) das über einen lokal hier niedergelassenen Arzt erfolgen. Und im dem Zuge ist dann zu prüfen, ob es über eine Kostenübernahme läuft. Gilt natürlich nicht für frei verkäufliche CBD-Öle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!