Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Kurz um:

    Die Umstände der vergangenen zwei Jahre... Durch Corona gab es hierzulande eine riesige Digitalisierungswelle.

    Großer Schritt beim 14 Pro im Vergleich zum iPhone X: 48 MP Hauptkamera, 12 MP Frontkamera mit Autofokus, Nachtmodus, Dynamic Island, Magsafe, 5G, ...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wobei bezüglich 5G noch abzuwarten bleibt, ob das 14er nun auch Low Band Carrier Aggregation kann oder nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Danke für die Beantwortung - ich hatte den Zusammenhang zwischen Corona, Digitalisierung und Service nicht gesehen. Und auch nicht gecheckt, dass du das X als Vergleich herangezogen hast. Ich dachte, du meinst „großer Schritt“ im Vergleich zum Vorgängermodell. Und den sehe ich nicht. Außer im Preis.

  • Ja, geht so. Der Schritt von 12 zu 48 MP und die neue Notch sind schon mehr als in den vergangenen Jahren.

    Aber dennoch empfinde ich den Unterschied zwischen dem 8 und X als größer, als nun vom X zu irgend einem neuen iPhone.

    Wobei das auch logisch ist, da Smartphones im allgemeinen ausentwickelt sind. Eine Stellschraube hier, ein paar Pixel da - aber nichts weltbewegendes mehr.

    Und das ist im Grunde auch gut so. Man stelle sich vor, man zieht in ein sehr schönes Haus und zieht dann jährlich in ein neues.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, geht so. Der Schritt von 12 zu 48 MP und die neue Notch sind schon mehr als in den vergangenen Jahren.

    Aber dennoch empfinde ich den Unterschied zwischen dem 8 und X als größer, als nun vom X zu irgend einem neuen iPhone.

    Wobei das auch logisch ist, da Smartphones im allgemeinen ausentwickelt sind. Eine Stellschraube hier, ein paar Pixel da - aber nichts weltbewegendes mehr.

    Und das ist im Grunde auch gut so. Man stelle sich vor, man zieht in ein sehr schönes Haus und zieht dann jährlich in ein neues.

    + MultiSIM, eSIM, LEO, CarKey und etliches mehr. Es sind im Vergleich halt immer nur Kleinigkeiten die hinzu kommen, die viele auch nicht brauchen. Unterm Strich gefällt mir schon die neue 14ner Serie. Auch das iPhone 14 Plus ist doch ganz nett. Gut, dafür wurde das Mini geopfert, eigentlich Schade drum. Die Zeiten, in denen man einen Grund hat sich jedes Jahr ein neues Telefon zu kaufen sind wohl tatsächlich vorbei, aber was solls, ich hab mich in die dynamic island verguckt 😆

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Tatsächlich hatte ich eigentlich gedacht, das das Always On Display mich am meisten begeistert wird, aber Dynamic Island war schon klasse. Obwohl das eigentlich Features sind, die den Wechsel von einem iPhone 13 Pro Max nicht rechtfertigen, habe ich es mir trotzdem bestellt. Zudem freue mich wirklich auf Live Activities mit iOS 16. Den Lieblingsverein auf dem Sperrbilsschirm zu verfolgen, haben die echt toll hinbekommen. Ich hoffe nur das die App Entwicker das schnell umsetzen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich setze dieses Jahr auch aus.

    Was ich Apple echt ankreide ist, dass die dynamic Island Funktion nur den pro Modellen vorbehalten bleibt. Das solltedich technisch auch bei den non pro Geräten gehen.

    Zusammenfassend war das für mich ne sehr günstige Keynote. Es gibt nur die neuen AirPods Pro.

    Und ich hoffe weiterhin auf ein iPhone Mini pro. Gerne etwas dicker, mehr Platz für die pro Kameras und nen grösseren Akku. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!