Nokia Circula - Mieten statt kaufen?

  • Guten Morgen,


    Nokia (HMD) bietet an, ein Smartphone zu mieten.


    Einmalig 35 Euro

    monatlich 15 Euro

    monatlich kündbar.


    Siehe auch https://www.teltarif.de/nokia-…nt-umwelt/news/89213.html


    Ist das für Euch interessant, oder wollt ihr das Telefon nach wie vor selbst "besitzen" ?

  • Immer Gerät selber kaufen.


    Alle Infos zu Circular bei Nokia:


    Wenn nichts verschwendet wird, profitieren alle

    Wir stellen vor: unser revolutionärer neuer Abo-Service


    116444CA-3D39-42B2-B0D1-42EC1C726EAC_autoscaled.jpg


    Warum Circular?

    Mit Circular bekommst du Zugang zu den Geräten von Nokia, die alle auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Gleichzeitig verhinderst du, dass Telefone direkt auf der Müllhalde landen, und kannst eine Reihe von nachhaltigen Wohltätigkeitsorganisationen und Projekten unterstützen. Und das alles, ohne wirklich „Besitzer“ eines Telefons zu sein.


    Du bringst den Wandel. Wir belohnen dich.

    Je länger du ein Smartphone behältst, desto besser ist es für unseren Planeten. Deshalb belohnt dich Circular mit „Seeds of Tomorrow“-Punkten, je länger du eins behältstDu kannst diese Punkte dann direkt für eine Reihe guter Zwecke im Bereich globaler Nachhaltigkeit und für wohltätige Zwecke einsetzten– wie z. B. das Pflanzen von Bäumen mit Ecologi oder das Reinigen von verschmutzten Flüssen mit Clear Rivers. Eine echte Win-win-Situation.


    Längeres Leben für unsere Geräte

    Sobald du das Smartphone nicht mehr benutzten möchtest, schicke es einfach an uns zurück. Jegliche darauf gespeicherten Daten werden gelöscht, bevor es sein zweites Leben mit einem anderen Abonnenten antritt. Außerdem stellen wir sicher, dass es nicht auf der Mülldeponie landet. Stattdessen spenden wir es in Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen an jemanden, der es am dringendsten braucht. Das bedeutet, dass du mehr als nur einen guten Beitrag leistest.


    Nachhaltigkeit mit einer Gelassenheit

    Jedes Modell, dass du über Circular verwendest, ist vollständig abgedeckt. Wenn dein Gerät also versehentlich beschädigt wird, verloren geht oder gestohlen wird, kümmern wir uns schnell um die Angelegenheit¹. Außerdem bist du mit unseren monatlichenn Sicherheitsupdates geschützt. Das bedeutet, dass du dein Gerät in vollen Zügen und in aller Ruhe genießen kannst. Wo und wann auch immer.


    https://www.nokia.com/phones/de_de/subscription

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das gab es schon mal von e+/Base. Nannte sich Handymiete und jeder Schaden war versichert.

    Irgendwann kamen die Schlaubi´s auf die Idee das schamlos auszunutzen und die Sache wurde eingestellt.


    Unterschied war, das man das Mobile kostenfrei nach 24 Monaten auslösen und behalten konnte..


    Aber um die Frage zu beantworten : Nein, ich möchte nicht mit Mietsachen durch´s Leben stiefeln. Kaufen oder finanzieren und das Ding gehört mir.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Bei so verhältnismässig günstigen Geräten sehe ich keinen wirklichen Sinn in der Miete.

    Anders wäre es bei sehr teuren Geräten wie dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max, wo selbst die iPhone 14 Pro 256GB Variante schon 1.429€ kostet. Wenn man da dann stattdessen für so 42,99€ mieten könnte, dürfte das schon attraktiv sein. Denn selbst wenn man das Geld locker hat, tut es doch etwas weh soviel Geld für ein Smartphone auszugeben.

  • Dafür bekommt man schon ein Telefon.


    So billig bekommt man kein vernünftiges Smartphone.

    Bei brauchbaren Refurbished-Geräten geht es bei so 124€ für ein refurbished LG G6 32GB ( https://www.ebay.de/itm/40313942413 ) und bei den Neugeräten bei so 299€ für ein LG Velvet 4G ( https://www.saturn.de/de/product/_lg-velvet-4g-2665411.html) los bis hin zu so 899€ für Sony Xperia 1 III 256GB ( https://www.saturn.de/de/produ…21-9-display-2736277.html )

    Das durchschnittliche Preisniveau für ein Mittelklasse-Smartphone dürfte so um die 450€ sein.


    Das kostete früher ein Handytarif, in dem ein subventioniertes Gerät enthalten war.


    Dafür war in diesen Tarifen ausser monatlich 100 Frei-SMS auch nichts inklusive. Da zahlte man dann schon 0,29 €/min ins Festnetz und eigene Netz, 0,59 €/min in Fremdnetze und 1,49€ pro 100KB Block Daten (entsprechend 14,55 €/MB) oder eben 19,95€ für 15MB; 39,95€ für 50MB; 69,95€ für 200MB oder 99,95€ für 500MB;

  • So billig bekommt man kein vernünftiges Smartphone.

    Der technische Fortschritt hat Endgeräte so erschwinglich gemacht, daß diese kein Privileg von Erste-Welt-Ländern mehr sind. VoLTE ist auch deshalb entwickelt worden, weil es in Entwicklungsländern außer LTE keine Netztechnologie gibt. Natürlich bekommt man für 35 € ein Smartphone, nur nicht bei dir im Mediamarkt.


    Das durchschnittliche Preisniveau für ein Mittelklasse-Smartphone dürfte so um die 450€ sein.

    Das paßt aber irgendwie nicht zur allgemeinen Entwicklung, die digitale Technologie immer günstiger macht. Das ist also hauptsächlich Gewinnabschöpfung.


    Dafür war in diesen Tarifen ausser monatlich 100 Frei-SMS auch nichts inklusive.

    In dem "Abo" ist ja nun auch nichts inklusive. Der Mobilfunktarif kommt nochmal oben drauf. Und das Gerät gehört anschließend jemand anderem.

  • Finde die Idee an sich nicht schlecht. Ich selbst fahre aber sicherlich besser, wenn ich mein Handy selbst kaufe. Dürften so 10-12,5€ monatlich sein, aber um so länger man es nutzt, desto günstiger wird es.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!