o2 roamt in schweizer Netz, obwohl Datenroaming deaktiviert ist

  • Da habe ich das Thema (vor hier) schon eröffnet. Aber bisher haben nur Nutzer geantwortet. Hoffe noch, dass da Jemand antworten wird.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn Du soweit nur in die Schweiz reist, dann kannst Du zur Sicherheit das Datenroaming auch Netzseitig sperren lassen - ist kein Thema.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Laut o2 geht das nicht.


    Aber man sollte ja schon davon ausgehen können, dass es funktioniert, wenn man Datenroaming im Handy deaktiviert hat.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Und was hat es genau hiermit zu tun? Dort geht es um Österreich. Oder sollte damit zum Ausdruck gebracht werden: schaut, wie schlecht es in Deutschland ist. In Österreich geht es schon lange so.

    ?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn ich Recht sehe zeigen die einzeln aufgelisteten Geräte der MultiSIM 0MB in den Weltzonen, in der Übersicht dann die 258MB. Das könnte die Datenmenge von VoLTE sein, die aus Abrechnungsgründen übermittelt wird, dir aber egal sein kann, weil es ja als Telefonie und nicht Daten abgerechnet wird. Kam denn zwischenzeitlich eine Rechnung, sollst du das auch bezahlen? Wenn ja, mit der Info eine Rechnungsklärung veranlassen, das ist schon ne ganz andere Liga als der DAU-Support, den du da im Forum vor der Nase hast. Oder gleich der Applesupport, vielleicht ein Firmwarebug, erkennt die Schweiz nicht als Ausland.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • AndreFo das löst ja die Sache auch nicht, denn ich will ja nicht Zahlen für eine Option, die ich gar nicht brauche.


    elchris das dachte ich ja auch, dass es so etwas ist.

    Von einem Bug bzgl. Ausland gehe ich nicht aus, denn ich habe auch kein mobiles Internet im Roaming. Es wird nicht signalisiert und es besteht auch keine Verbindung.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!