Sparkassen Girocard als Visa Debitkarte

  • 2023 wird Maestro nicht eingestellt, nur die Neuausgabe von Maestro-Karten.

    2023 wird Maestro nicht eingestellt, nur das Cobranding Maestro+Girocard.


    Es gibt auch jetzt schon Maestro Karten ohne Girocard, auch von deutschen Banken.

  • Interessant ob noch Geldkartenfunktion erhalten bleibt oder dauerhaft eingestampft wird.

    Zumindest beim Deutsche Bank Konzern ist Geldkarte schon Auslaufmodell, neue Karten haben die Funktion schon länger nicht mehr, im neuesten PLV ist Geldkarte gar nicht mehr aufgeführt.

  • Ja, nur eine hochgeprägte Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung ist eine echte Kreditkarte.

    Aha, eine nicht hochgeprägte Visa von Bank Norwegian auf der "Credit" steht, ist also keine Kreditkarte :D


    Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr

    Viele Grüße
    Martin

  • Zumindest beim Deutsche Bank Konzern ist Geldkarte schon Auslaufmodell, neue Karten haben die Funktion schon länger nicht mehr, im neuesten PLV ist Geldkarte gar nicht mehr aufgeführt.

    Die ist Geschichte.

    Hab ich persönlich auch nie genutzt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr

    Letztes Jahr, hat der Mietwagenverleiher in GR den Vertrag auf meine Kreditkarte gelegt, und mit dem Bleistift à la Zaubermalbuch die Nummer übetragen. :D

  • Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr

    Das sehen zumindest einige wenige Händler in den USA anders. Da sind die Dinger durchaus noch zu finden, aber es wird immer weniger.

  • Aha, eine nicht hochgeprägte Visa von Bank Norwegian auf der "Credit" steht, ist also keine Kreditkarte :D


    Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr


    Aber ob dort Credit, Debit oder Prepaid steht, sieht man auf den ersten Blick ja nicht. Hingegen fällt die Hochprägung sofort ins Auge.


    Ein sicheres Zeichen für eine echte Kreditkarte ist die Hochprägung ja auch nicht, da es vereinzelt duchaus auch hochgeprägte Prepaid-Kreditkarten und Debitkarten gibt.

  • Also geht man den Weg des Co-Badging mit VISA Debit statt Maestro, nichts aufregendes, ähnlich wie in Portugal und Italien wie man aus dieser Übersicht entnehmen kann. Girocard funktioniert aber weiter mit der Karte, also auch Chip-TAN. Interessant ob noch Geldkartenfunktion erhalten bleibt oder dauerhaft eingestampft wird.

    Hängt von der Sparkasse ab. Entweder VISA Debit, oder Mastercard Debit.


    https://www.mastercard.com/new…nen-der-debit-mastercard/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!