Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • Ich habs heut verschlafen, Geräte auf Flugmodus gehabt (sorry, bei 3Uhr heimkommen mag ich ned um 11 wieder geweckt werden) und auch tatsächlich nichts vernommen. In München haben wir keine Sirenen mehr.


    Meldungen aus Ober und Niederbayern: Teilweise kam nix, vorallem wieder Telekom schlecht, beim definitiv gegenüber dem letzten Warntag unverändertem Handy meiner Mutter kam die Meldung aber still. ?(

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei Vodafone (SIMon Mobile) kam die Warnmeldung. Allerdings nur ohne Warnton, sondern das iPhone hat nur vibriert. Aber laut Innenministerium war das wohl Absicht.

  • das geht aber auch mit 2G

    Für die Aussendung der Gauß-Krüger-Koordinaten über Kanal 221 hat O2 meines Wissens sogar ausschließlich GSM genutzt. Werden die eigentlich noch gesendet? Ich habe leider kein Phone mehr bei dem ich die Kanäle von Hand einstellen kann.

  • Katwarn brachte mir soeben einen Probealarm für 11Uhr und der kam auch um 11Uhr an.


    Er gilt hier lokal im südlichen Sachsen-Anhalt für den Burgenlandkreis.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Für die Aussendung der Gauß-Krüger-Koordinaten über Kanal 221 hat O2 meines Wissens sogar ausschließlich GSM genutzt. Werden die eigentlich noch gesendet? Ich habe leider kein Phone mehr bei dem ich die Kanäle von Hand einstellen kann.

    Vor nicht allzulanger Zeit ja, aber nur an ehemaligen 262-07 Standorten. Ehemalige E-Plus GSM Standorte sendeten das nicht. Das ist aber auch nur noch an Bestandsinstallationen der Fall. Neue Ausbauten oder mit neuer GSM Kennung senden auch nicht mehr auf 221.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!