Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

• Das wird lustig, wenn Drei in Österreich 3G kommende Woche abschaltet. Bisher schieben sie einen ja oft bis immer im Roaming mit O2-Vertrag zum Telefonieren ins 3G-Netz. Bin gespannt, was dann passiert. Nur noch 2G? Und O2 blockt ja immer wieder gerne andere Roamingpartner.

Bietet 3 AT VoLTE Roaming an für o2 Kunden? Ich konnte das noch nicht testen.

• Ja, das tun Sie.

Ja, dann ist ja alles gut. VoLTE sollte mittlerweile bei allen Roaming-Netzen von o2 funktionieren, so dass der Wegfall von 3G problemlos kompensiert werden kann und 2G auch nicht mehr benötigt wird.

Natürlich schauen dann Leute mit Altegräten ohne VoLTE in die Röhre. Aber das kann ja egal sein. Softwaretechnisch z.B. Google Apps gehen mit den Dingern eh nicht mehr.

• Interessant ob das auch zwischen Play und Orange funktioniert beim Telefonieren via 3G? Ach nicht mehr Lange dann ist Ja auch das 3G von Orange und Play schon bald Geschichte. Bin mal so gespannt ob Ich am kommenden Sonntag überhaupt noch vier 3G Netze empfangen werde????

P.S. Drückt Mir die Daumen dass mein BobbyCar heute wieder TÜV für 2 weitere Jahre bekommen tut. Er hat doch erst mit 20 Jahren Nur 360.000 km auf dem Tacho!!!!!!!

• Am Hafen von Dover,UK hat three & o2 noch 3G aktiv

In der Londoner U-Bahn destrict Line zwischen blackfair & Victoria gibt es nur o2 3G in der Netzsuche

• In der Londoner U-Bahn destrict Line zwischen blackfair & Victoria gibt es nur o2 3G in der Netzsuche

Hoffentlich aber mit genügend Bandbreite um das Netz auch nutzen zu können. Normal ist ja 3G nur noch im Notbetrieb mit 5 MHz Bandbreite. Damit wird man aber in der Londoner Tube keinen Blumentopf gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!