Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

• Es gibt wohl mittlerweile bereits LTE in Nordkorea welche natürlich von Huawei aufgebaut wurde.

GSM wurde allerdings bereits 2010 abgeschaltet.

Allerdings werden nur die Vorzeigstädte und wichtige Straßen nach China abgedeckt, für Touristen existiert übrigends ein getrenntes Netz und Sim Karten dafür sind sehr teuer wenn überhaupt verfügbar.

Dann doch lieber nach Kuba.

• Hey Xeno6: und alle anderen User, Meine Motivation ist Einfach zu schauen wo Noch 3G Netze vorhanden sind vorwiegend Na Klar in OstEuropa. Kann leider kein 5G testen, bin nicht in Besitz von einem Smartphone was 5G kann. Freue Mich auch jedesmal ein H+ im Display zu sehen. Mache Immer auch zu gleich 10 Speedtest. Hänge einfach an der alten Technik so ein bissl mit dran. Freue Mich schon auf kommenden Samstag. Habe auch Immer mein 1998er Handy mit dabei für 2G only. Einfach Toll..........

P.S. Kann alle 4 polnische Netze mit einmal Sehen, d.h. Ja habe 5 Telefone mit dabei. Nur das Samsung Galaxy S1 bleibt Arbeitslos/Aus Kann sowieso bloss max. 7,20 Mbit/s. Im Download im 3G Modus war halt so im Jahr 2010. Bevor noch Fragen aufkommen, Alle meine Telefon sind Unverkäuflich!!!!!!

• Findest du dafür noch eine Speedtest App. Auf dem S4 Mini VE habe ich Speed Test Light drauf. Das tut noch seinen Dienst ganz gut. Was mich am S4 Mini VE leider stört. Das Gerät kann oder konnte auch niemals VoLTE ausser vielleicht mit spezieller Firmware einiger Provider. Also liebt es doch auch UMTS. Bis zum bitteren Ende. Dann Sonic kommt nach Zgorzelec nicht zur zum Tanken und Kauf von Tabakwaren.

• Nein kein Speedtest mehr Möglich mit der Telekom Prepaidkarte im Galaxy Ace4 drin von 2013. Ich sehe Nur das 3G Netz von Telekom/PL. Im Galaxy S5 LTE+ steckt die Vodafone Prepaidkarte drin, um das Plus/PL Netz zu sehen. Habe kein Datenpaket dafür gebucht. Nur Gucken! Im Nokia 6130 anno 1998, 2G only, 1800 Mhz only, steckt meine o2 Prepaidkarte drin. Habe Ich damit dort Empfang? Habe Ich noch Nie getestet das 2G dort in dieser Ortschaft. Im Huawei P10 und P20 da stecken die 2 Simkarten von 1und1 drin. [ wurde zum Glück noch nicht umgestellt] Nur mit dennen 2 Handys kann ich die 4 Polnischen Netze in Sachen Speedtest Ausgiebig testen. So hoffe Ich Einfach mal!!!!!!!!

• Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber von der GSMA gibt es eine schöne Übersicht zu dem Thema :-)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Das wird lustig, wenn Drei in Österreich 3G kommende Woche abschaltet. Bisher schieben sie einen ja oft bis immer im Roaming mit O2-Vertrag zum Telefonieren ins 3G-Netz. Bin gespannt, was dann passiert. Nur noch 2G? Und O2 blockt ja immer wieder gerne andere Roamingpartner.

• Da scheint die Vodafonezentrale ein Datum gemeldet zu haben, dieses ist für Vodafone in etlichen Ländern zu finden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!