Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Ich habe „National unbegrenztes Datenvolumen (5GMax)“ in meinem unlimited Max. Habe diesen Vertrag allerdings dieses Jahr verlängert und bin nicht betroffen zum Glück.

    Ja denke das ist bei dir auch eine andere Generation, bzw andere Datenoption. Es hängt bestimmt auch mit dieser neuen Option irgendwie zusammen. Alle können jetzt ja auch die Option "5G Zugang" buchen, auch wenn die Option "5G Option" schon gebucht ist. O2 hat da definitiv was vermurkst. Nur wenn es 3 Wochen dauert wie bei sensemunne kann ich ja jetzt schon Urlaub machen. :rolleyes:

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die Hotline weiß eh von nichts und alles funktioniert problemlos. Das sind immer Witzbolde.


    Der Herr an der Hotline hat mir heute Mittag direkt bestätigt, dass das Problem so übergreifend existiert. Er meinte auch, dass heute bald jeder zweite Anrufer sich aus diesem Grund meldete. Klar, L1 Support kann an der Stelle nur vertrösten. Der vermutlich arbeitende Notdienst übers Wochenende wird davon wohl die Finger lassen.

    Ich weiß nicht wann zuerst von den Problemen berichtet wurde, großflächig scheinbar ab gestern Abend. 'commit' und ab ins Wochenende? :whistling:

  • Man stelle sich vor, das wäre nicht schief gegangen. Es wäre fast niemanden aufgefallen, dass wir da eine Begrenzung auf einmal im Tarif hätten. o2 wird genau wissen woran es liegt. Das ist nicht nur dreist, dass ist auch Betrug. Einen all in One hier zu sabotieren ist einfach mal ein Unding. Die Verärgern gerade massiv die Kunden die verdammt viel Geld bezahlen.


    Teltarif wurde gestern schon informiert aber berichten nicht.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Teltarif wurde gestern schon informiert aber berichten nicht.

    es ist Wochenende, da wird man freitags wohl niemanden bei o2 noch erreicht haben (Pressesprecher oder so). Und ins blaue hinein schiessen ist auch nicht gut

  • es ist Wochenende, da wird man freitags wohl niemanden bei o2 noch erreicht haben (Pressesprecher oder so). Und ins blaue hinein schiessen ist auch nicht gut

    Wenn ein Pressesprecher nicht erreichbar ist, Pech, das sollte einen guten Journalisten nicht davon abhalten zu berichten. Genau genommen besonders musst du dann berichten!

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Wenn ein Pressesprecher nicht erreichbar ist, Pech, das sollte einen guten Journalisten nicht davon abhalten zu berichten. Genau genommen besonders musst du dann berichten!

    Und sich dann ggf. selbst ins Aus manövrieren, weil Fakten und Sachlage unklar war und vielleicht einer oder zwei sich gemeldet haben?

  • Und sich dann ggf. selbst ins Aus manövrieren, weil Fakten und Sachlage unklar war und vielleicht einer oder zwei sich gemeldet haben?

    Selber recherchieren, einem Pressesprecher niemals nie etwas abkaufen. Seit wann ist Journalismus abhängig von einem Pressesprecher? Komische Auffassung. Es war dazu gestern schon absehbar, dass es mehr betrifft. Scheinbar handelst du hier im o2 Auftrag, wie schon in anderen Themen.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Selber recherchieren, einem Pressesprecher niemals nie etwas abkaufen. Seit wann ist Journalismus abhängig von einem Pressesprecher? Komische Auffassung. Es war dazu gestern schon absehbar, dass es mehr betrifft. Scheinbar handelst du hier im o2 Auftrag, wie schon in anderen Themen.

    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und ich glaube nicht, dass @5GUser im Auftrag von o2 handelt, dafür ist er hier zu renommiert.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wenn ein Pressesprecher nicht erreichbar ist, Pech, das sollte einen guten Journalisten nicht davon abhalten zu berichten. Genau genommen besonders musst du dann berichten!

    Wieso erwartest du das ausgerechnet am Wochenende?
    Da herrscht meistens überall "Notbetrieb", wenn überhaupt.
    Tiefgreifendere Dinge erledigt man erfolgreicher von Mo. bis Do. zu den normalen Geschäftszeiten, denn Fr. nach 1... Und was freitags Vormittag "angeleiert" wurde, läuft eh Gefahr erst nächste Woche in Angriff genommen zu werden.
    So habe ich bisher immer beste Erfahrungen gemacht. Insofern ich etwas erreichen musste. Und erspare dir bitte, mir zu unterstellen, für irgend jemanden aus dem TK Sektor zu arbeiten.
    Ende Gelände.

  • (gekürzt:)
    Änderung erfolgreich, dadurch steht das Datenvolumen in diesem Monat erneut zur Verfügung.

    Das Datenpaket heißt nun auch “National Unbegrenztes Datenvolumen…”

    Also definitiv haben die da rumgefummelt ….

    Ja, allein der erste Satz bescheinigt eine Tarifänderung!

    Das bekam ich nach jedem meiner aktiv beauftragten Tarifwechsel oder VVLn!

    So etwas erscheint nie ohne Tarifänderung!

    Und der zweite Satz lässt vermuten, dass es ein o2 Free Unlimited Max (2021) geworden ist, sofern das nicht in den anderen Unlimited-Varianten genauso genannt wird.


    Wenn ich ebenfalls solch exzessiven Datenverbrauch hätte, könnten wir eher vergleichen bzw. ich hätte dann jetzt vielleicht auch eine Drosselung auf 1 MBit/s?


    Aber dafür habe ich mit meinem o2 Free Unlimited Max (2021) indoor oft nur 20–50 MBit/s DL und 1–8 MBit/s UL.

    Immerhin stabil, so dass TV-Streaming in HD möglich ist. 5G-Empfang ist nur outdoor möglich.


    Und nein, es ist kein von E-Plus migrierter Tarif. ^^

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!