Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Ich finde es erstaunlich, dass sich hier alle erst jetzt aufregen. National Unlimited haben sie doch schon vor über einem Jahr in den Unlimited Tarifen eingebaut. Jetzt gibts halt noch ein paar Migtationsfälle, die schief gelaufen sind...

    Wann soll das denn gewesen sein oder betraf das ggf. nur die „aktuellste“ Version des Free Unlimited?

    iPhone since 2007-07-04

  • Das war um die Nov. 2021, kurz nach der Einführung vom 500Mbit Tarif.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

    Einmal editiert, zuletzt von Blykam ()

  • Bei meinem Unlimited Max 2021 ist alles OK, bislang keine Probleme hinsichtlich der Geschwindigkeit.

    Offensichtlich sind nur "ältere" Tarife betroffen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wunderherrlich, auf o2 kann man sich in Sachen zuverlässiges liefern von Drama verlassen.


    Der Free L Boost aus 2021 sieht so aus wie ich das erwarten würde, mit 300/50 AMBR.


    photo_2022-12-17_15-3liej3.jpg

    photo_2022-12-17_15-3pwi2b.jpg



    Der o2 Free unlimited connect aus 2018 ist natürlich betroffen, Roaming in Weltzone 1 ebenfalls nicht mehr unbegrenzt.

    Auf B1 wird leider nichts angezeigt, auf B20 sehe ich einen 21.0/11.2Mbps AMBR, wie er zuvor nur im Roaming konfiguriert war.

    Mehr als 1Mbit/s geht dennoch nicht durch.


    photo_2022-12-17_15-4kgfoj.jpg


    photo_2022-12-17_15-45xe6y.jpg



    Speedtest jeweils zum selben Server (31173 Services AB, Frankfurt).


    Soweit bin ich bei der Theorie, dass hier etwas beim Versuch das unlimitierte Roaming einzustellen äußerst schief gelaufen ist, dabei.

    Schön, dass dies offensichtlich direkt am Kunden erprobt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frecyboy ()

  • Ich finde es erstaunlich, dass sich hier alle erst jetzt aufregen. National Unlimited haben sie doch schon vor über einem Jahr in den Unlimited Tarifen eingebaut. Jetzt gibts halt noch ein paar Migtationsfälle, die schief gelaufen sind...

    nicht die 2018ner Tarife. Die waren alle davon außen vor. Und sollten eigentlich auch alle freies Roaming haben.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die Frage ist, wo oder wie ich mich darum bemühen kann? Wie gesagt, in der App wird mir data unlimited nur für 40 Euro angeboten.

    Nimm doch bitte diesen Thread dafür:


    Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge


    Es geht hier eindeutig um einen anderen Sachverhalt. Und da steht auch, dass du ihn nicht buchen kannst.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich habe „National unbegrenztes Datenvolumen (5GMax)“ in meinem unlimited Max. Habe diesen Vertrag allerdings dieses Jahr verlängert und bin nicht betroffen zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!