Mal ehrlich, bevor die Banken in Tschechien zur Corona-Zeit anfingen, den Disagio einzuführen, konnte man mit kostenlos Kreditkarte aus Deutschland tatsächlich bei allen Banken zum garantiert günstigen Wechselkurs Bares ziehen und hat die Wechselstuben nicht mehr gebraucht. Bargeldlos hat man meist nur größere Beträge wie beim Tanken bezahlt. Die Zeit war viel zu schön. Heute kann man zwar fast überall bargeldlos bezahlen, aber wenn man dann doch mal Bargeld beötigt und es dann nicht in ausreichender Menge dabei, ist die Aufregung um so größer verbunden mit Vorstellung sich einschränken zu müssen.
Bargeldlos vs. Barzahlung
-
-
-
Man kann dir Bargeld nicht per Knopfdruck abstellen, wenn du im Internet mal frech warst. Das ist schon viel wert.
Ich warte gespannt. Üblicherweise habe ich Karten ausgestellt in verschiedenen Ländern dabei, aber klar, auf Knopfdruck. Wer meint im Internet „frech“ sein zu müssen muss halt auch damit leben dass ein Gericht das anders bewertet. Aber die Gerichtskasse nimmt vermutlich noch das geliebte Bargeld.
-
Man kann dir Bargeld nicht per Knopfdruck abstellen, wenn du im Internet mal frech warst. Das ist schon viel wert.
😂
Erzähl mal. Was hattest Du gemacht, als Scholz Deinen persönlichen Knopf gedrückt hat. Quellen gibt es ja keine, also muss es ja aus Deiner Erfahrung her kommen. Ich bin sehr gespannt!
-
Gerade war ich im Parkhaus. Top modern mit Kennzeichenerkennung.
EC Karte ab 3 Euro. KK gar nicht. In D sind nur noch Bekloppte. Automatenleerung, Versicherung und Einzahlung bei der Bank. Alles total billig.
aber Bargeld ging, oder wie? 'ab 3 EUR' ist ja meistens kein Problem mehr in Parkhaeusern...
Aber die Gerichtskasse nimmt vermutlich noch das geliebte Bargeld.
nicht zwingend und ueberall...
Erzähl mal. Was hattest Du gemacht, als Scholz Deinen persönlichen Knopf gedrückt hat. Quellen gibt es ja keine, also muss es ja aus Deiner Erfahrung her kommen. Ich bin sehr gespannt!
er kann sich nicht mehr dran erinnern...
-
In NRW nimmt die Polizei nur Kartenzahlung. Man kann aber an der Zahlstelle auch bar die Strafzettel bezahlen. (Öffnungszeiten optimal für Rentner mit sehr viel Langeweile)
-
Heute in einer Fleischerei gewesen, stand auf dem Tresen gross drauf "Nur Girocard ab 10€" musste Schmunzeln!
-
Ich war letztens in einem Restaurant, Kartenzahlung ab 20€ stand da.
Fand ich witzig, da es nur ein Hauptgericht darunter gab.
Trinken tut man ja auch was, da schafft man auch nur mit Vorspeise und Gertränk die 20€
-
Ja wie Xeno6 schon Richtig beschrieben hatte selbst im günstigen Osteuropäischen Ausland sind 20€ nix mehr im Restaurant ein Essen und ein Getränk das War's schon hat man 500 Kronen erreicht in Durchschnitt! Und Ja Xeno6 vor 10 Jahren war Tschechien sehr sehr Günstig gewesen. 1 Liter Sprit 100 Oktan 30 Kronen ein Essen 120 Kronen der Kurs war bei unglaublichen 27 Kronen für 1€........Kommt Nicht zurück.
-
Plusminus, ARD, 23.4.:
ZitatTschüss Bargeld – Wie wir in Zukunft zahlen werden
Die Diskussion um eine mögliche Abschaffung des Bargeldes nimmt Fahrt auf. In Deutschland sank die Quote der Barzahlungen auf 51 Prozent. Die neue Bundesregierung erwägt, dass künftig alle Händler Kartenzahlung anbieten müssen. Handelsketten, Banken und digitale Netzwerkplattformen begrüßen den Trend, weil sie so Kundendaten als Wettbewerbsvorteil nutzen können. Gegen den Bargeldlos-Trend formiert sich europaweit Bürgerwiderstand. Kritiker befürchten eine umfassende Kontrolle der Verbraucherinnen und Verbraucher. Angesichts weltweiter Krisen und der Angriffe auf digitale Netze diskutieren einige Regierungen inzwischen darüber, die Annahmepflicht für Bargeld in Gesetze zu gießen.
10 min VIdeo: https://www.ardmediathek.de/vi…QtOWFiYi1lOTA2NWEyMzFmNjY
-
Witzig das von Freiheit durch Bargeld gesprochen wird, aber die Ausgabe des Bargeldes auch unter Kontrolle ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!