Bargeldlos vs. Barzahlung

• Mal ne Frage: Wie läuft das bei ner Onlinebank mit dem Erben? Bei der Sparkasse geht einer mit ner Rechnung hin und die kann dann bezahlt werden. Oder die Postbank will, dass ich vorbeikomme damit die das leere Sparkonto löschen, die haben aber erst alle Filialen geschlossen. Ich fahre doch wegen Null Euro nicht ewig weit?

Um das alte Konto meiner Mutter bei der Sparkasse aufzulösen hat ein kurzes Vorzeigen der Sterbeurkunde ausgereicht. Danach habe ich ein Dokument unterzeichnen müssen, mit dem sich die Sparkasse rechtlich aus der Schusslinie gezogen hat, falls irgendwelche anderen Leute erbbedingte Ansprüche auf dieses Konto erheben sollten.

• Naja, wenn's um hohe Einlagen geht, ist ein Besuch im Postbank Finanzcenter ja akzeptabel ums vom Mitarbeiter abzeichnen zu lassen. Gibt es in jeder größeren Stadt. Oder sich einen Zehnerpack Kopien am Amtsgericht beglaubigen lassen ist auch kein Akt. Hat nur mit Bargeld jetzt gar nichts mehr zu tun.

• Um das alte Konto meiner Mutter bei der Sparkasse aufzulösen hat ein kurzes Vorzeigen der Sterbeurkunde ausgereicht.

Dann war aber nicht mehr viel drauf, oder? Unsere Sparkasse hat sich wegen knapp 1000 Euro auf einem Sparbuch angestellt, der Original-Erbschein musste her.

Aber stimmt, hat mit Bargeld nun nichts mehr zu tun. Danke für die Erfahrung, und nun zurück zum Thema.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zum Thema: Hier im Ort akzeptieren zB der Mitsubishi/Peugeothändler wie auch der Boschdienst nur Bargeld oder Girocard. Gerade gestern beim Abholen des Kfz von der Inspektion/Reparatur wieder erlebt. Da war ich froh die DKB-Giro noch zu haben. Sonst hätte ich erstmal zum Geldautomat gemusst und nen 1000er abheben.

• Zum Thema: Hier im Ort akzeptieren zB der Mitsubishi/Peugeothändler wie auch der Boschdienst nur Bargeld oder Girocard. …

Auf Rechnung per Post-Zusendung oder vor Ort in Echtzeit.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!