Bargeldlos vs. Barzahlung

• warum es schädlich sein soll, wenn der Händler eine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit anbietet.

Das hat niemand behauptet.

Obwohl es das mittelbar sogar ist, denn es kann dazu beitragen, dass eines Tages so viel elektronisch bezahlt wird, dass Bargeld gänzlich abgeschafft wird, bevor eine Alternative wie Bitcoin ausreichend verbreitet ist. Dann sind wir in der wehrlosen Situation, die ich weiter oben beschrieben habe.

Bis dahin bin ich allen Barzahlern dankbar, denn sie retten uns noch für eine Weile den Arsch.

Übrigens habe ich heute zufällig im Radio einen Vortrag dazu gehört, ich schaue mal, ob ich ihn wiederfinde, und verlinke ihn dann.

• [keine Kartenzahlung und kein Bargeld wegen kein Strom]

Kommt man nicht, daher sollte man immer etwas im Haus haben für den Fall der Fälle. so das man erst einmal eine Weile hinkommt.

nur gut, dass die Taschenrechner in den Discounterfilialen immer griffbereit sind, bei Stromausfall mit Kellnerblock abgerechnet und die Bonx manuell erstellt werden - Bonusprozente inclusive... Und die tolle Ladenbeleuchtung bei KErzen-/Akkulicht erst...

Ironiefrei: keine Kartenzahlung (und kein ATM) wegen kein Strom -> kein Verkauf.

Nordisch by zuag'roast :D

• ... denn es kann dazu beitragen, dass eines Tages so viel elektronisch bezahlt wird, dass Bargeld gänzlich abgeschafft wird, bevor eine Alternative wie Bitcoin ausreichend verbreitet ist. Dann sind wir in der wehrlosen Situation, die ich weiter oben beschrieben habe...

Bitcoin wird hoffentlich nie für regulären Zahlungsverkehr genutzt, denn dafür ist die Transferabwicklung zu langsam und viel zu energiehungrig.

• Einige hier wird es freuen: Seit Ostern ist das Parken auf dem Plateau des Großen Feldberg im Taunus kostenpflichtig. Bezahlt werden kann ausschließlich mit Karte - kein Bargeld - oder mit der App (hier aber mit Aufpreis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!