Bargeldlos vs. Barzahlung

• In der Dönerbude letztens wurde auch nur auf einen Knopf gedrückt damit die Kassenschublade aufspringt. Das stinkt doch schon danach..

Das kenne ich von den Dönerbuden hier um die Ecke auch nicht anders. Mein Stammfriseur hat noch nicht mal eine Registrierkasse.

• In der Dönerbude letztens wurde auch nur auf einen Knopf gedrückt damit die Kassenschublade aufspringt. Das stinkt doch schon danach..

Im Sommer esse ich vergleichsweise oft Döner (finde ich auf Radtouren praktisch, vernünftig und auch lecker) und habe - in den Regionen Allgäu/Oberschwaben, Bodensee, Österreich, Schweiz - relativ oft mit Karte im Dönerladen bezahlen können. Ich schätze ca. 80 Prozent. Da scheint sich also etwas zu tun :thumbup:

• Leztendlich gibt es aktueller leider keine Pflicht Kartenzahlung überhaupt anzubieten, geschweige denn dass jede gängige Karte angenommen werden muss,.

Stellt sich die Frage was gängig ist.

Ich würde auch Preise abhängig vom Zahlungsmittel erlauben. Aktuell ist das glaube ich sogar verboten. Aber warum sollte man teure Zahlungsmittel subventionieren?

• Und, kümmert dich das? Oder muss es das? Ist deine Vermutung/Deutung überhaupt richtig?
    Was andere machen, ist für mich deren Angelegenheit. Ich muss nicht den AvD mimen und mein Denunzianten Gen ist verkümmert, nein nicht existent. Ergo, fremdes Elend.

Habe vorigen Monat einmal meine Karte benutzt, das wars. Das Leben geht trotzdem weiter, mit oder ohne Karte.

• Und, kümmert dich das? Oder muss es das? Ist deine Vermutung/Deutung überhaupt richtig?
    Was andere machen, ist für mich deren Angelegenheit. Ich muss nicht den AvD mimen und mein Denunzianten Gen ist verkümmert, nein nicht existent. Ergo, fremdes Elend.

Habe vorigen Monat einmal meine Karte benutzt, das wars. Das Leben geht trotzdem weiter, mit oder ohne Karte.

Zu viel Getrunken? Ich zumindest verstehe weder, worauf Du Dich beziehst, noch, was Dein Punkt ist 😉

Ich habe die letzten 3 Monate kein Bargeld angefasst.

Und mich interessiert das schon, wenn Finanzbetrug statt findet, denn wer zahlt das unterm Strich? Ich und alle anderen, die Steuern zahlen. Es gibt leider doch zu viele, die das anders sehen.

• Zu viel Getrunken? Ich zumindest verstehe weder, worauf Du Dich beziehst, noch, was Dein Punkt ist 😉

Ich habe die letzten 3 Monate kein Bargeld angefasst.

Und mich interessiert das schon, wenn Finanzbetrug statt findet, denn wer zahlt das unterm Strich? Ich und alle anderen, die Steuern zahlen. Es gibt leider doch zu viele, die das anders sehen.

Muss das mal im Ganzen zitieren, sonst geht der Kontext verloren.
    Du hast mich schon verstanden, siehe zweiten Satz im zweiten Absatz. Was kümmern einen andere Menschen, was die machen?
    Das werde ich nie verstehen! Solche Menschen sind mir von Haus aus suspekt, kein sorry. Und ob deine Vermutungen oder Mutmaßungen überhaupt richtig sind, steht im Raum und bleibt da stehen.
    Und ich verbitte mir solche Unterstellungen oder Andeutungen, wie zuviel getrunken als Frage!

• So lange es keinen negativen Auswirkungen auf andere hat, kümmert es mich auch nicht. Steuerhinterziehung hat allerdings negative Auswirkungen auf andere.

Genau. Und das ist der Unterschied. Scheinen leider einige nicht zu verstehen. Ein Schelm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!