Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Hatte ich auch gesagt, dass ich 70 Euro Cashback bekommen habe und der Kunde ja nicht wissen kann, welche Gebühr die nehmen. Steht ja auf der Karte nicht drauf. Auch bei VISA und Mastercard nicht. Es gab dann glaube auch noch Rabatt auf die ersten Umsätze.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Ich hatte es damals nur gesagt um ihn zu ärgern.


    Bei mir wars auch mal bei booking.com so. Da gabs 10% cashback. War damals in den USA. Wollte der dort an der Theke glatt mehr als den booking-Preis. Erst nach kurzer Diskussion gleicher Preis. Seit dem immer direkt über die Portale. In der Regel sind die Anbieter einfach selber schuld.

  • Ein Kneiper in Österreich pampte mich an, als ich mit AmEx bezahlen wollte. Er sagte, dass er an die 7 Prozent seines Umsatzes abdrücken müsse, wenn er die Karte akzeptieren würde. Das lehnt er ab und wurde dann fast schon unfreundlich, weshalb ich eine solche Karte haben würde.

    Amex-Karten werden seit jeher häufig abgelehnt, bzw sehr ungerne genommen w.g. der extrem hohen Provisionen. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine und ständig Akzeptanzprobleme, deshalb auch wieder abgeschafft.

  • Ein Kneiper in Österreich pampte mich an, als ich mit AmEx bezahlen wollte.

    Nichts ungewöhnliches Kreditkarten in Österreich bei Kneipen, Bars und kleinen Gaststätten. ;)


    Zitat

    dass er an die 7 Prozent seines Umsatzes abdrücken müsse,

    Dann wurde er in die Kategorie von Nachtclubs eingeordnet von Amex.

  • Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.

  • Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.

    Das ist doch ok so oder?


    Übrigens zum Thema Bargeldlos- gegenüber Barzahlung beim Parken kann ich folgendes berichten. Im Kurort Oybin auf dem Parkplatz an der Bürgerallee gibt 4 Parkautomaten. Alle nehmen Bargeld, zwei davon Kartenzahlung mit EMV und nur einer Kartenzahlung kontaktlos per NFC. Für das Kaufen des Parkscheines muss man 2x die Karte bzw. Handy dranhalten . Beim ersten Versuch ging der Zahlvorgang per Handy nicht einmal durch. Das war wieder mal ein kleines Erlebnis über das man berichten kann. Erst sucht man einen Parkautomaten mit Kartenzahlung und obwohl das Kontaktlos-Logo oben auf der Bedienungsanleitung aufgedruckt ist sucht man dann den NFC-Leser vergebens und läuft zum nächsten Automaten. Dann kann man auch gleich die passenden Münzen reinwerfen in den Automat, dann hat man schon die Parkzeit gewählt, drückt die grüne Taste für den Parkscheindruck. Das klappt wenigstens sofort. Nebenbei geht auch Mobilet als App. Aber wenn an das kaum nutzt, warum dauerhaft auf dem Gerät installiert lassen. Dann lieber das nächste mal mit Münzen. Besser z.B. geht es im Isergebirge CZ in Bedrichov. Parkschein zum Bezahlen scannen, Kartenzahlung auswählen, Karte dranhalten, Fertig.


    Parkautomat in Bedrichov https://d34-a.sdn.cz/d_34/c_im…H.jpeg?fl=res,2200,2200,1


    Parkautomat in Oybin ohne NFC https://d34-a.sdn.cz/d_34/c_img_QL_w/NXkKf1.jpeg?fl=rot,270,0|res,2200,2200,1

  • Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.

    Und nun? Ist doch völlig normal. Ist ja Obi und kein Geldautomat...

  • Das ist doch ok so oder?

    Im Prinzip schon, ich fand's nur ungewöhnlich. Überall im wo ich bisher etwas im stationären Handel zurück gegeben habe, bekam ich die Summe in Bar erstattet, unabhängig davon wie ich die Ware zuvor bezahlt habe.

  • Im Prinzip schon, ich fand's nur ungewöhnlich. Überall im wo ich bisher etwas im stationären Handel zurück gegeben habe, bekam ich die Summe in Bar erstattet, unabhängig davon wie ich die Ware zuvor bezahlt habe.

    Ich finde es ungewöhnlich, Bargeld zu bekommen. Da bleibt der Händler ja auf den Transaktionskosten sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!