Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Die Kosten für eine zusätzliche eSIM (Multicard/Datacard) sind tarifabhängig und können der aktuellen Preisliste für Roaming und sonstige Services entnommen werden.

    Da finde ich nur, was der Ersatz einer SIM (29,99€) bzw. eSIM (0€) kosten soll, nicht aber was zusätzliche SIMs bzw. eSIMS kosten sollen, und ob zusätzliche eSIMS überhaupt Geld kosten sollen, oder nur physikalische, was ja der Kern meiner Frage war.

  • [...]

    , aber bei den Datacards wahrscheinlich nicht.

    Ich habe momentan vier Datacards in Betrieb.

    Das wäre der Hammer, wenn ich mich doch dazu hinreißen lasse, im Zuge der VVL in einen neuen Tarif zu wechseln und o2 will dann 79,96 EUR zusätzlich von mir! :cursing:

    Meine letzte Info war nämlich das Datacards bei einer aktiven VVL generell deaktiviert werden, man aber insofern man wieder einen Boost Tarif nimmt, sofort wieder neue Datacards bestellen kann.

    Woher stammt die Info?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich habe momentan vier Datacards in Betrieb.

    Das wäre der Hammer, wenn ich mich doch dazu hinreißen lasse, im Zuge der VVL in einen neuen Tarif zu wechseln und o2 will dann 79,96 EUR zusätzlich von mir! :cursing:

    Woher stammt die Info?

    Die Info ist von hier aus dem Forum. In der Tat war das früher so, dass die Datacards deaktiviert wurden, mir wurden auch ein Mal bei der VVL 2018 sämtliche Datacards deaktiviert. Bei der letzten VVL gab es aber das nicht.

  • Da finde ich nur, was der Ersatz einer SIM (29,99€) bzw. eSIM (0€) kosten soll, nicht aber was zusätzliche SIMs bzw. eSIMS kosten sollen, und ob zusätzliche eSIMS überhaupt Geld kosten sollen, oder nur physikalische, was ja der Kern meiner Frage war.

    Dann ruf bei der o2-Hotline an.


    Aber egal, was die Antwort ist, du wirst eh nicht Kunde bei denen.

  • Dann ruf bei der o2-Hotline an.

    Das bringt nichts, denn auf ein "Das hat die Hotline so gesagt" kann man sich später im Streitfalle nicht berufen.


    Aber egal, was die Antwort ist, du wirst eh nicht Kunde bei denen.

    Ich habe alles vorbereitet, sogar schon das Opt-In bei Aldi Talk beauftragt


    RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread


    Und dann meinte der Händler nach drei Tagen warten auf seinen Anruf, das ginge so gar nicht... Mega :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hä, ich denke du bist bei Kaufland?

    Auch, ja, um deren Aktionen mit zusätzlichem Volumen, oder damals die 50€ Portierungsbonus zum Start von Kaufland-Mobil mitzunehmen, wofür eine alte nicht mehr genutzte Ja-Mobil-SIM dran glauben musste. Dafür hat man doch schließlich Dual-SIM. Die Hauptnummer ist aber schon seit eh und je bei Aldi Talk, im Grund genommen schon fast, seit dass es Aldi Talk gibt.

  • Auch, ja, um deren Aktionen mit zusätzlichem Volumen, oder damals die 50€ Portierungsbonus zum Start von Kaufland-Mobil mitzunehmen, wofür eine alte nicht mehr genutzte Ja-Mobil-SIM dran glauben musste. Dafür hat man doch schließlich Dual-SIM. Die Hauptnummer ist aber schon seit eh und je bei Aldi Talk, im Grund genommen schon fast, seit dass es Aldi Talk gibt.

    Dann hast du doch alles (2 SIM-Karten, jeweils Telefonica-/Telekom-Netz), was du brauchst, und entsprechend billig.

    Wofür dieser ganze o2-Stress (im anderen Thread)?!


    Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!