Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Mir stellt sich da auch die Frage, ob bei einer Vertragsverlängerung in einen dieser neuen Mobile-Boost-Tarife bereits bestehende/ aktive Multi- und Datenkarten aus einem Alt-Free-Boost-Tarif naht- und kostenlos überführt werden können oder ob die zu diesem Zeitunkt ja bereits aktiven Sims dann doch noch jeweils mit der neuen Aktivierungsgebühr belegt werden würden.

  • Und wo steht da, dass es eine Aktivierungsgebühr für die Connect-Karten gibt? Finde nichts, auch nicht in den Fussnoten, da wird so getan als bliebe alles beim Alten.

    5Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards und bis zu 7 weitere SIM-Karten zur ausschließlichen Datennutzung (Datacards) hinzubestellt werden. Multi- und Datacards greifen gemeinsam auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zu, Multicards können daneben die im Tarif enthaltene Sprach- und SMS-Flat nutzen. Datacards nicht nutzbar in den Weltzonen 2-4.

    https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen



    IMG_6233_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wow, bei voller Nutzung also 180€ mehr! 👎


    Ist schon gemein das direkt beim Tarif unerwähnt zu lassen.


    Festnetznummer und Connect waren wesentliche Merkmale der O2 Tarife. Ob das so klug ist beides zu verschlechtern?

    Die Festnetznummer hat zwar heute nicht mehr die Bedeutung wie früher, aber trotzdem finde ich es fies und verwirrend innerhalb einer einzigen Tariflinie da unterschiedliche Regeln zu machen.

    Ausserdem gibt es neuerdings ja sogar 4 Varianten. Neben S-L ohne Boost, S-L mit Boost gibt es als dritte Variante noch den M Plus und als vierte Variante den S Boost Plus. Das ist echt verwirrend!

    Es spricht ja nichts dagegen mehrere Tariflinien anzubieten, so wie Vodafone es mit den RED Tarifen und den Smart Tarifen macht. o2 könnte dafür ja die Base als Tariflinie wieder beleben.


    ...also vor dem Wechsel in die neuen Tarife noch Karten "auf Reserve" bestellen.:rolleyes:

    Bei den Multicards müsste es funktionieren, aber bei den Datacards wahrscheinlich nicht.

    Meine letzte Info war nämlich das Datacards bei einer aktiven VVL generell deaktiviert werden, man aber insofern man wieder einen Boost Tarif nimmt, sofort wieder neue Datacards bestellen kann. Mit dem Nachteil das die Rufnummern verloren gehen. Was generell schon nachteilig war wenn man sie für WhatsApp, Viber oder 2FA verwenden wollte.

  • Bei meiner letzten Verlängerung in den o2 Grow im letzten August wurden sowohl allle drei Multicards auch die damals einzige genutzte Datacard 1:1 übernommen.

  • Ich so: "Hä, was hat das mit den 32 KBit/s zu tun?" Ich hab 'nen Moment gebraucht, um zu kapieren, dass du die Stelle mit den Multi- und Datacards unterstrichen hast. :-D

    Ging mir 100%ig genau so!


    Frage am Rande: Gilt dieser Anschlusspreis nur für physikalische SIM-Karten oder auch für eSIM? Es steht nicht explizit dabei, so das theoretisch beides möglich wäre. Das wäre besonders unfreundlich, da man ja mit dem Wechsel des Smartphones automatisch ein neues Profi braucht.

  • FAQs:

    https://www.o2online.de/service/esim/


    Für einen Neuvertrag gibt es immer eine klassische SIM-Karte, die nach der Aktivierung in Mein O2 oder der Mein O2 App in eine eSIM getauscht werden kann.


    Der Tausch einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM und der Tausch einer eSIM auf eine eSIM ist kostenfrei. Die Kosten für eine zusätzliche eSIM (Multicard/Datacard) sind tarifabhängig und können der aktuellen Preisliste für Roaming und sonstige Services entnommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!