Die neue Samsung Galaxy S23-Serie: S23, S23+ und S23 Ultra

• Mit der Telekom Sim habe ich jetzt die Möglichkeit 2G zu deaktivieren und nur noch 5G/4G zu nutzen. Mit Android 14 war der Schalter dazu meiner Meinung nach noch nicht da.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Das ist ja genial, dann kann ich jetzt diese Werbe-App ("Force LTE") wieder runter schmeissen :D

Übrigens: Bei meinem Pixel 6 gibt es diesen Schalter schon länger, schön daß Samsung jetzt auch nachgezogen hat!

Und noch etwas positives ist mir aufgefallen:

Keine Ahnung wie Samsung das hinbekommen hat, aber bei meinem S23 hält der Akku jetzt deutlich länger.

Konnte das noch jemand beobachten?

Dienstag Abend aufgeladen, gestern den ganzen Tag benutzt, heute bei sage und schreibe noch 63%!?

Wow.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Ja ich habe auch ein S23 und kann bestätigen das der Akku Verbrauch seit dem Update zumindest nicht schlechter geworden ist als zuvor. Meine Frau hat ein Flip 5 da ist der Akku Verbrauch deutlich schlechter geworden.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Vor dem Update auf Android 16 (One UI 8 ) kommt aktuell noch der September Patch mit einer Größe von 459,90 MB.

A34 und A53 haben den 09-Patch bereits. Mein S24 FE interessanterweise nicht :/ ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!