Der 1&1 Netzausbau Thread

• In Hamburg läuft LTE 1500 (B32) im Wirkbetrieb seit Sommer 2023 am Standort der eNB 23175 (STOB vom 06.12.2022) :).

Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.

• Band 32 geht auch weiterhin mit Samsung Geräten.

Das hatten wir doch schon. Band 32 ist FDD nicht TDD! Deswegen funktioniert es auch ohne Probleme. Ist aber nur als SDL.

https://maxwireless.de/2017/lt…-1500-mhz-in-deutschland/

https://www.4g-lte.net/about/l…quency-bands/lte-band-32/

https://en.wikipedia.org/wiki/LTE_frequency_bands

Deswegen ist es nicht vom LTE-TDD-Lizenzproblem Samsungs erfasst.

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Ja dann schreib doch nicht so einen Quatsch. Nach deinem Post hätte man glauben können es geht nicht mehr. Was aber wie du selbst schreibst nicht stimmt.

• Ja dann schreib doch nicht so einen Quatsch. Nach deinem Post hätte man glauben können es geht nicht mehr. Was aber wie du selbst schreibst nicht stimmt.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass Area58653 von B38. Band ACHTUNDDREISSIG nicht B32 schrieb und ich darauf antwortete, dass B38 nicht geht bei Samsung. Der B32-Abschnitt bezog sich auf Area58563 Aussage das könnte kaum ein Androidgerät

Naja, ein paar Vodafone Stationen mit B38 gibt es bei Vodafone laut Cellmapper schon.

Und immerhin wird B38 von fast allen halbwegs aktuellen Smartphones unterstützt.

2 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Okay,mein Fehler. Mit Martyn braucht man aber nicht diskutieren,der macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Das ist verschwendete Zeit.

Den hat man normalerweise eh blockiert und sieht den Senf gar nicht mehr … ;)

Ciao
    IT-Hase

• Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.

Auch bei der 23155 laut Cellmapper. Außerdem in Berlin bei der 11175 und in Augsburg bei der 203714. Doch so viele :D

• Auch bei der 23155 laut Cellmapper.

Da funkt derzeit kein LTE 1500.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Hm, also irgendwo in der Nähe sind grüne Trails. Oder es war ein Endgerät, was vielleicht LTE 1500 von der Telekom empfangen und es nicht richtig getrackt hat? Passiert ja manchmal bei Dual SIM:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!