1&1 will bis Jahresende 35-40% Netzabdeckung erreichen. Damit wäre das 50% Ziel für 2030 fast erfüllt.
Hat jemand eine Auflistung welche 300 Städte gemeint sind?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1&1 will bis Jahresende 35-40% Netzabdeckung erreichen. Damit wäre das 50% Ziel für 2030 fast erfüllt.
Hat jemand eine Auflistung welche 300 Städte gemeint sind?
Die 300 größten würden jedenfalls bis Pirmasens (knapp 40'000 Einwohner) gehn.
Aber man hat aktuell noch NEC Hardware auf Lager, mal schauen wer der Nachfolger wird, aktuell stehen ja Fujitsu oder Mavenir auf meiner Liste, Samsung wird wohl keine Kapazitäten haben.
Mavenir zieht sich wie NEC aus dem Geschäft zurück.
Mavenir zieht sich wie NEC aus dem Geschäft zurück.
Danke, wusste ich noch gar nicht, dann bleibt nur noch Fujitsu aber die haben die Hardware auf ein Ericsson Core spezialisiert.
Eventuell bekommt man doch ein Fuß bei Samsung rein, da Rakuten die bisher ja auch NEC Hardware genutzt haben einen großen Vertrag mit Samsung unterschrieben haben.
Hoffentlich hat 1&1 genügend NEC Hardware auf Lager um zu überbrücken.
Wäre doch ein gutes Ausstiegsszenario und man könnt sich treu bleiben und auf Andere zeigen, die sind schuld.
Wäre doch ein gutes Ausstiegsszenario und man könnt sich treu bleiben und auf Andere zeigen, die sind schuld.
In Hamburg baut man aktuell jedenfalls mindestens eine weitere Station auf
.
Die 300 größten würden jedenfalls bis Pirmasens (knapp 40'000 Einwohner) gehn.
Da hab ich übersehn, dass die Berliner Bezirke nochmal einzeln in der Liste drin waren. Geht dann bis Coesfeld (38237 Ende 2024) und deckt 46.9% ab. Für 50% wären 375 Städte ab 31800 Einwohnern nötig. Nach Haushalten (Zensus 2022) sind für 50% nur 316 Städte nötig. Praktisch sind natürlich bei manchen auch noch kleinere Umlandgemeinden abgedeckt, während andere Städte ein sehr großes Gebiet haben, das aus der eigentlichen Stadt nicht abgedeckt wird.
Darmstadt scheint nicht zu den 300 Städten zu gehören. Zumindest gibt es bisher keine (öffentliche) STOB
Wenn man es bis Ende des Jahres schafft die 300 größten Städte und Stadtteile zu versorgen wäre das ja schon mal etwas, aber bisher ist man davon eben noch weit entfernet.
In Kaiserslautern hat man immer noch keinen der Sender aktiviert und selbst Großstädte sind oft nicht komplett versorgt.
Statt Darmstadt (#50) haben sie Montabaur, was erst auf Platz 978 kommen würde (reicht dann halt allein auch nicht als Ersatz). Für die 40% wären auch nur 138 Städte nötig.
Von den formalen größeren Städten, die eigentlich keine Kernstadt besitzen, ist mir noch Nettetal aufgefallen (#275). Da gibts trotzdem 2 StOBs, wovon eine wohl primär das Naturschutzgebiet an der Grenze versorgt (laut Karte von cybertorte , die übrigens vorgestern frisch war).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!