Der 1&1 Netzausbau Thread

• Hallo zusammen ich meinte mit „Träge“ das einbuchen ins 1&1 Netz……auf jeden Fall ist es so wenn ich Flugmodus ein und wieder anschalte bucht sich mein Samsung gleich ins 1&1 Netz ein…..Was mir auch auffällt das wenn ich im Vodafone Netz bin das es sehr lange dauert bis es sich ins 1&2 Netz einbucht während ich bei meiner Luxemburger Simkarte schon längst die Verfügbarkeit angezeigt bekomme.

• Im Vodafonenetz sind die Nachbarschaftslisten unvollständig. Nicht alle vdf Standorte in der Nähe des 1&1 Standort melden diesen.

Mit Netzsuche und manueller Netzwahl oder Flugmodus an/aus ist man dann sofort drin.

• Ah, danke, Flugmodus hat nicht geklappt, aber manuelle Netzsuche hat mich endlich mit Bandlock Band 1 in das 1&1 Band 1 gebracht ohne vorher Band 7 zumindest als Mittler zu haben. :)

• Hallo zusammen,ich bin sehr ernüchtert was den Netzausbau betrifft…..in Frankfurt so gut wie garnicht Auf der Strecke von Frankfurt nach Saarbrücken über Mainz nur kurz in Mainz und in der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhof.Auf der Strecke nach Luxemburg 0,0….bisher ist das für mich eher ein Vodafone Tarif mit 1&1 Antennen on top ab und zu……allerdings muss ich aber auch bedenken das die Vodafone Antennen das Signal direkt ins Kernnetz von 1&1 schicken….zumindest die Telefonie.

• Das hättest du doch aber durch etwas Scrollen in diesem Thread und etwas Nachschauen auf der CellMapper-Webseite auch ohne 1&1-SIM-Karte herausfinden können. Das einzige, was ich an 1&1 interessant finde, dass man einem komplett neuen Netzbetreiber beim Ausbau zuschauen kann, für meine Haupt-SIM-Karte wäre es mir zu heikel, zumal ich gerade im Sommer damit zu 99% im Netz von vodafone.de unterwegs bin, das hier eher durchwachsen ist.

Hast du denn Nachteile durch das National Roaming bei vodafone.de bemerkt? Inzwischen läuft das Netz von 1&1 doch eigentlich ganz vernünftig.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H, DK, FL | Status: Premium

• moien die ganzen mittlerweile 386 habe ich nicht durchgelesen.Zum nationalen Roaming sind meine Erfahrungen durchwachsen.Mir wäre lieber gewesen man hätte die Telekom als Partner genommen.Ich bin generell am 1&1 Netz interessiert habe mich wohl aber von der Netzabdeckungskarte auf 1&1 etwas blenden lassen.Für mich hat es nämlich so ausgesehen das alles in meiner Gegend von 1&1 abgedeckt ist.

• habe mich wohl aber von der Netzabdeckungskarte auf 1&1 etwas blenden lassen.Für mich hat es nämlich so ausgesehen das alles in meiner Gegend von 1&1 abgedeckt ist.

Welche meinst du? Ich kenne nur die, die das Vodafone-Netz zeigt (oder hast du Probleme mit der VF-Abdeckung? Hesen ist glaube ich nicht das stärkste VF Land). Bundesnetzagentur ist da realistischer (aber oft auch etwas großzügiger, bzw. zeigt Netz von Stationen an die erst etwas später on air gehen).

Wenn du über Wiesbaden / A66 nach Saarbrücken fährst, dann hast du auf ein paar Kilometer Autobahn 1&1. Schwankt aber nach Tagesform und wie gut die Empfangsstärke deines Handys ist. Evtl. sogar schon kurz nach dem Wiesbadener Kreuz, wenn sie die neue Station in Nordenstadt etwas stärker senden lassen.

Mit ein paar Lücken dann bis ca. Mainz Mombach. Ob später noch auf dem Mainzer Ring, weiß ich nicht, da fahre ich nicht so oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!