Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • Richtig, es ist von Twitter.

    ... Bin dann nächstes Jahr ziemlich sicher weg.

    Nach der kostenlosen Testkarte wird es mehrfach Unlimited Max 29,99€ und Free L Boost mit 10 Karten zu 22,49€.


    Da kann Vodafone das 10GB-Volumen sparen ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ganze ist eine vergebene Chance zur langfristigen Kundenbindung.

    Naja, eine Nummer hat die 30 voll - da kann auch mal ein anderer Anbieter die Chance bekommen ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ganze ist eine vergebene Chance zur langfristigen Kundenbindung. Stattdessen Kundenvergraulen.

    Spekulation: Vodafone will Kunden loswerden die mehr als Whatsapp nutzen um die Kosten für den Netzausbau zu sparen. Wenn jetzt viele Nutzer flüchten und zu o2 wechseln kann man beim nächsten netztest den zweiten Platz schaffen.


    Der heute veröffentlichte Geschäftsbericht war ja nicht so dolle.

  • Sollte man aber nicht auch mal fairerweise erwähnen, dass es von der Telekom faktisch gar nichts gibt? Außer für 3 Monate unlimited.


    So viele Möglichkeiten, wo man "hin flüchten" kann, gibt es nicht mehr.

  • Zitat

    Die Anordnung der BNetzA sieht kein Sonderkündigungsrecht vor.

    das sieht Vodafone so, und es steht vmtl. *nicht* im BNetzA-Bescheid (also dass *keine* SoKue vorliegt) - aber explizit untersagt haben wird die BNetzA das mit Sicherheit auch nicht!


    Vodafone hätte diesen Tarifbestandteil also niemals einführen dürfen. Daher denke ich schon, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht.

    ich gehe noch einen Schritt weiter: man koennte versuchen, den kompletten Vertrag als ungueltig erklaeren zu lassen - was mit Leasingvertraegen gerader wieder geht, waere doch mal der Hammer... Alles Geld zurueckbekommen, keinen 'Ausgleich' zahlen und im besten Fall ein neues Handy.......


    Pfleger, bitte mehr Dosis, ich phantasiere schon wieder!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Vor den Netz- & Tarifstart von 1&1 wird es keine Bewegung bei VDF & TEK geben und man baut darauf das die Kunden weiterhin glauben das o2 nirgends Empfang hat.

  • Nach der kostenlosen Testkarte wird es mehrfach Unlimited Max 29,99€ und Free L Boost mit 10 Karten zu 22,49€.


    Da kann Vodafone das 10GB-Volumen sparen ^^

    du meinst o2, oder? Ist zwar ein anderes Thema, aber die haben mich bzgl der Testkarte vor ein paar Wochen einfach abgelehnt. Vermutlich weil ich letztes Jahr schon mal eine hatte....

    Das ganze ist eine vergebene Chance zur langfristigen Kundenbindung. Stattdessen Kundenvergraulen. Zumal man ja auch erst kurz vorher wieder 200 GB rausgehauen hat.


    so ist es. Wie gesagt, es ärgert mich maßlos, dass die jetzt so geizen. Wahrscheinlich würde ich die zusätzlichen GB ohnehin nicht ausschöpfen, aber es wäre gut zu wissen, dass man noch einen Puffer hat. Das manche halt 30 GB oder mehr kriegen, finde ich eine Frechheit.


    So viele Möglichkeiten, wo man "hin flüchten" kann, gibt es nicht mehr.

    doch, o2 ist preislich immer noch besser als Vodafone und Telekom. Kommt halt auf die Netzabdeckung an.

  • Sollte ich habe in der Familie 4 Vodafone Verträge samt dsl laufen. Sollte man mir hier nicht entgegenkommen, werde ich alle kündigen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!