T Phone und T Phone Pro: Smartphones von der Telekom

• Der Sicherheitspatch kam sogar eher als bei Google. Ansonsten konnte ich bis jetzt keine Neuerungen feststellen.

Auf dem Pixel habe ich den schon seit ca. 10 Tagen ^^

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Hallo ich habe mir beim T-Phone im Developer Menü irgend wie die VoLTE-Config zerstört. Telefonieren geht weder über VoLTE noch über VoWIFI. Nur noch über GSM. Versucht man einen Ruf aufzubauen über VoLTE bzw. über VoWifi kommt immer die Meldung man soll eine WIFI-Verbindung herstellen. Das bringt keine Besserung. ICh habe schon im Developer-Mode alle möglichen Menüs durchprobiert und es bringt keine Besserung. KAnn man da generell etwas zurücksetzen ohne einen Werksreset? Kann mir jemand helfen. Danke.

• Hallo ich habe mir beim T-Phone im Developer Menü irgend wie die VoLTE-Config zerstört. Telefonieren geht weder über VoLTE noch über VoWIFI. Nur noch über GSM. Versucht man einen Ruf aufzubauen über VoLTE bzw. über VoWifi kommt immer die Meldung man soll eine WIFI-Verbindung herstellen. Das bringt keine Besserung. ICh habe schon im Developer-Mode alle möglichen Menüs durchprobiert und es bringt keine Besserung. KAnn man da generell etwas zurücksetzen ohne einen Werksreset? Kann mir jemand helfen. Danke.

Ich hab mir jetzt geholfen, in dem ich das Gerät komplett zurück gesetzt habe. Da waren natürlich einige Logs von Netmonster sowie Speedtest-Ergebnisse verschwunden. Sei es drum.

• Moin,

Mal ne Frage zum T Phone Pro. Ich versuche krampfhaft im CH-Lock ein Band zu fixieren. Nutze dazu diese Anleitung, aber es kommt immer nur: "Failed to set channel lock". Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

LG

• Mal ne Frage zum T Phone Pro. Ich versuche krampfhaft im CH-Lock ein Band zu fixieren. Nutze dazu diese Anleitung, aber es kommt immer nur: "Failed to set channel lock". Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

4G oder 5G? Für 5G muss vorher NR only aktiviert werden, bevor man mit Channel Lock ein bestimmtes Band fixieren kann. Bei beiden muss das jeweilige Band auch aktiviert sein, darf also nicht zuvor durch Bandlock abgeschaltet worden sein.

• mach mal nen Neustart. Manchmal zickt es. Vorher Bandlock auf disable. Dann Neustart. Dann 4G oder 5G only. Dann den Channel Lock setzen.

• Alles gemacht, bleibt weiterhin so. Nur wenn ich auf Disable gehe, dann schreibt er das etwas gesetzt wurde. Entweder sind die Eingaben falsch, oder ich weiß auch nicht. Kann gerne mal ein Foto schicken, wenn erwünscht.

• Was möchtest du denn genau locken?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Beim 4G Channel Lock Netzmodus auf 4G only stellen, beim Lock auf Enable, RAT 4G, ARFCN passenden Wert eintragen, und bei Cell-ID den betreffenden PCI rein, ansonsten freilassen. Wenn dort automatisch die 0 eingefügt und das nicht gewünscht ist weil nicht benötigt, dann unbedingt raus löschen. Sonst funktioniert es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!