Der ALDI Nord und ALDI Süd Thread

  • Hier im Thread soll es um ALDI Nord und ALDI Süd gehen.


    Angebote, Erfahrungen, Erlebnisse, etc.


    Im ALDI TALK Thread ging es zum Beispiel um das Image von ALDI.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Image? Null. Früher Migrantentempel, heute Asisschuppen. Wie Penny, obwohl, der ist noch schlimmer.

    Selbst Norma ist besser :D


    Einzig die billige Minzschokolade schmeckt :D

  • Aldi Nord hat ja total nachgelassen. Nur weil jetzt bisschen Backsteintapete überm Kühlregal hängt, zahl ich doch nicht solche Apothekenpreise. Die Sonderangebote sind momentan ein totaler Witz verglichen mit Kaufland oder Edeka...


    Scheint leider langsam auch auf Lidl und netto-md abzufärben.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aldi Süd & Nord unterscheiden sich dramatisch. Aldi Nord war vor >10j immer unordentlich und hatte abgenutzte Böden & Regale. Aber auch 2019 waren die Nord-Fialen unordentlicher als die Süd-Fialen in meiner Region.


    Aldi Süd hat schon immer auf guten optischen Eindruck der Läden geachtet und auch mal den Boden erneuert.

  • In unserer Region (Aldi Süd) ist Aldi in der Spitzenklasse! Die Läden sind picobello sauber und gepflegt, das Personal kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. An den Kassen geht es rasend schnell - sobald mal drei/vier Kunden an der Kasse anstehen, wird (von Aldi aus) unmittelbar eine weitere Kasse geöffnet. In Punkto Sauberkeit kann allenfalls Edeka mit ihren "Feinkosttempeln" mithalten.


    Vermutlich gibt es - wie bei vielen anderen Dingen (z.B. Arbeitsmarkt, Gehälter, Immobilien...) auch - ein Nord-Süd sowie ein Ost-West Gefälle. Ich war neulich mal in einem Aldi Nord in der Nähe von Hannover - das kam mir vor wie eine Filiale von Netto/Norma; furchtbar :thumbdown:

  • Mir fällt auf das es Haribo Happy-Cola Fruit in verschiedenen Geschmacksrichtungen scheinbar exklusiv bei Aldi gibt.


    7178562_Happy-Cola-Fruit-oder-Saurer-Zoo_xxl.jpg


    Ausserdem ist bei Aldi der Tausch von CO2-Zylindern am unkompliziertesten (in nahezu jeder Filliale ausreichend vorhanden und liegen in Kassennähe in einem Halter frei aus) und mitunter am günstigsten.


    forum131.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!