Pressemitteilung: 1.Tarifcheck 2023: O2 holt viermal den ersten Platz beim Tarifvergleich des Fachmagazins "connect"

  • Pressemitteilung:

    Starker Start von O2 ins Jahr 2023: Die Mobilfunkmarke gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. O2 verbessert sich in allen Kategorien, erhält als einziger Anbieter für alle fünf Profile mindestens die Note „sehr gut“, für den O2 Free S Boost (6 GB) für Wenignutzer gibt es sogar die einzige Spitzennote „überragend“.1

    iStock-Geber86-500600528-Smartphone-Gruppe-1280x720.jpg

    Für den ersten Tarifvergleich wertete das Fachmagazin connect die Tarife der drei Netzanbieter für fünf klassische Profile aus.

    Ausschlaggebend für dieses Abschneiden in den Kategorien Wenig-, Normal- sowie Viel- und Powernutzer sowie Flatrate ist das Gesamtpaket aus Tarif, Netzqualität, Service sowie Preis-Leistung. Die erste Empfehlung der connect für Normalnutzer ist der O2 Free M (20 GB), für Vielnutzer der O2Grow. Für Powernutzer, die sich über ihren Datenverbrauch keine Gedanken machen wollen, ist die erste Wahl der O2Free L (60 GB). In der Kategorie Flatrate schneidet der O2 Free Unlimited Max ebenfalls mit der Note “sehr gut” ab.1 Bundesweit versorgt das mehrfach von connect in ihrem großen unabhängigen Netztest mit „Sehr gut“ ausgezeichnete O2 Netz mehr als 80 Prozent der Bevölkerung mit 5G.2


    Quelle: O2 Telefonica

    https://www.telefonica.de/news…nnect.html?cat=startseite

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Glückwunsch!

    Erstaunlich das die Telekom immer noch so relaxt ist.

    O2 mausert sich zur ernsthaften Konkurrenz. :)

    Wenn jetzt StreamOn wegfällt kommen die Kunden mit dem Datenvolumen definitiv nicht mehr aus und werden sicher nicht in die überteuerten höheren T-Tarife wechseln.

    Es läuft für O2.

  • Es gibt aber nicht nur die Netzbetreibertarife sondern unzählige Provider und Discounter, und Vodafone hat neben den aktiv beworbenen GigaMobil Tarifen auch noch die Smart Tarife als Produktlinie.


    Die Noten "überragend" und "sehr gut" hat wenn man über den deutschen Tellerrand schaut garkein deutscher Anbieter verdient.

    Wenn wir von Congstar, o.tel.o, Tchibo, Freenet und den o2 Unlimited Tarifen reden können wir vielleicht von "gut" sprechen.

  • Zitat

    Nettes Extra: Wer zur Vertragsverwaltung die überragende Kundenservice-App „Mein O2“ aufs Smartphone lädt


    Ich muss gestehen, dass ich nach diesem Satz aufgehört habe weiter zu lesen.

    Hätten sie die App Mal über ein paar Wochen oder Monate benutzt wüssten sie sich dass da ständig etwas kaputt ist, was eigentlich sogar zum Punktabzug führen müsste.

  • Einfach mal VVL o2, o2 erhöht Preise., netzagentur will gegen o2 Vorgehen, was kostet 1 gb in Deutschland Europa/weltweit im Vergleich hier und anderswo lesen.


    Also nun ja ..es leben wohl viele von o2…o2 Mitarbeiter dürfen hier auch posten ?

  • Ist man jetzt schon Mitarbeiter eines Anbieters, nur weil man eine PM erwähnt? Lustig.

    Nein, bin weder Mitarbeiter noch sonst mit O2 in Verbindung.

    ;-)

    Bei all sonstigen Schreckensmeldungen die man über O2 nachsagt, sollten auch positive Berichte und Meldungen auch erwähnt werden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • In der Tat hat o2 eigentlich tolle Angebote..

    Neu z.B. o2 grow,

    die netzabdeckung wird. besser,

    die inklusive-Download menge wird besser, etc..


    Von daher ist das Chaos und die PR Katastrophe


    O2 Preiserhöhung


    Nicht zu verstehen. Die Presse war jedenfalls vernichtend. verschiedene, nun ja Überraschungen bei VVL, wirft es eigentlich in die chaoszeiten zurück.

  • Presse "vernichtend"? Nur wenn man auf "Bild" Niveau argumentiert.


    Fakt ist:

    O2 hat sich deutlich verbessert in den letzten 2-3 Jahren und der Abstand im Ranking aller Netztests wird immer kleiner, von daher ist es nur logisch und auch konsequent, dass Preise auch mal moderat angehoben werden dürfen. Wir sprechen ja nicht über 10 Euro sondern nur 3 Euro bei den neuen Tarifen. Gleichzeitig wird aber auch das Datenvolumen wieder mal deutlich angehoben, und nicht nur ein bisschen hier und bisschen dort.


    Wohl gemerkt, ein Anbieter der ohnehin immer die besten Preise und Leistungen auf dem hiesigen Markt bietet.

    Solche "Kampfpreise" wirst du bei der Telekom niemals finden. Und gerade die Deutsche Telekom kassiert für jede noch so kleine Sache ordentlich ab. Siehe neue Datenautomatik der Telekom.

    Die Telekom betreibt ein sehr gutes Marketing mit ihrer Mantra artigen PR mit dem "besten Netzanbieter und bestes bla bla", dass die Kunden alles akzeptieren und hinnehmen was die Telekom für Spielchen treibt. Da wird jede Preiserhöhung mit nur geringer Leistungsverbesserung vom Kunden noch verteidigt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Von daher ist das Chaos und die PR Katastrophe


    O2 Preiserhöhung


    Nicht zu verstehen. Die Presse war jedenfalls vernichtend. verschiedene, nun ja Überraschungen bei VVL, wirft es eigentlich in die chaoszeiten zurück.

    Also ich hab das ganz anders erlebt als Chaos.

    Die Preiserhöhung wurde klar kommuniziert und wieviel es ist und nicht stillschweigend im Kleingedruckten versteckt. Sowas finde ich fair.

    Ausserdem gab es auch ne ausführliche Begründung für die Preiserhöhung.

    Im Gegenteil, man könnte die Art der Kommunikation als vorbildlich beschreiben.

    Der Rahmen der Erhöhung ist auch angemessen.


    Das Herr Haas viele Interviews dazu gegeben hat hätte er nicht machen müssen, das war vielleicht zu viel,denn ne Preiserhöhung ist ja auch nix zum prahlen. Geschadet hat es wohl aber eher nicht?!

    Aber es ist auch ehrlich und wird auch so von den Leuten aufgefasst und honoriert.


    Also bei ner eigentlich negativen Sache alles richtig gemacht würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!