Samsung S23/S23+ b20_n28

  • Telekom hilft

    Ich tendiere dazu mir ein S23/S23+ zu kaufen. In dem Netz der Telekom wird aber unter anderem die Bandkombination LTE Band 20 (Ankerband) mit 5G NSA Band n28 verwendet. Das scheinen nur sehr wenige (hauptsächlich China Handys) zu unterstützen. Da ihr das Telefon auch selbst im Angebot habt, meine Frage, unterstützt das S23/S23+ ohne Telekom Branding (also die freie Version für den deutschen Markt) diese Kombination uneingeschränkt (Uplink/Downlink) ?

    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    nun liegt mir eine Antwort vor:

    Alle neuen Android-Geräte von uns unterstützen seit Anfang 2022 die low-low Kombination 20A-n28A.

    Apple Geräte und Google Pixel Geräte unterstützen diese Kombination nicht.


    Zu den Open Market Geräten können wir natürlich nichts sagen.


    VG Marco P.

  • Telekom hilft


    Vielen Dank für die klare Antwort.

    Dann liegt es entweder an meinem „freien“ Gerät, oder der Standort den ich zum testen genutzt habe, oder meinem Tarif (aktueller Magenta Prepaid mit 5G, der ansonsten euer 5G Netz unterstützt)

    Könnt ihr bitte mal schauen am am Standort gNB ID 83006137, Alte Dorfstraße 5 , Garlstedt, 27711 Osterholz-Scharmbeck die Bandkombination genutzt wird ? Dann würde ich das noch mal testen, oder wenn der Standort das nicht unterstützt, nennt mir bitte einen Standort dort in der Nähe.


    VG

    Netzsuchender

  • Hallo Netzsuchender ,


    also am Tarif liegt es nicht. Sofern der gebuchte Tarif 5G beinhaltet, ist dies für alle gleich verfügbar. Da wird nicht bei Frequenzen&Technik etc. unterschieden.

    Ich habe mal geschaut, was an der Adresse laut Versorgungskarte verfügbar sein soll, und da ist 4G 800 Mhz und 5G 900 Mhz auf jeden Fall dabei.

    Nun ist das natürlich die allgemeine Versorgungskarte und die ankommenden Frequenzen können sich da schon unterscheiden.

    Daher gerne auch in der näheren Umgebung schauen.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!