Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Gut, dann gibt es genug Lösungen, aber außerhalb des Geiz ist Geil Sektors.


    Bau mir eine Villa zum Preis einer Hundehütte klappt halt nicht.

  • Wenn man ausreichend Datenvolumen im Vertrag der Mobilfunk SIM enthalten hat, dann braucht man doch auf Arbeit keinen mobilen Router?


    Vor allem kommt man mit 6 GB nicht weit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn man ausreichend Datenvolumen im Vertrag der Mobilfunk SIM enthalten hat, dann braucht man doch auf Arbeit keinen mobilen Router?

    Der Router hat andere Gründe. Mit dem Phone empfange ich auf der Arbeit nur einen reichlich überlasteten B20-Monoband-Standort. Solche Standorte mit nur 10 MHz Frequenzbandbreite dürfte es Seit Ende 2022 eigentlich gar nicht mehr geben, Stichwort Ausbauauflage. Der Router ist deutlich empfangsstärker als das Phone, und man kann den einfach da hinstellen wo der Empfang am besten ist. Die restlichem Meter überbrückte dann das Wifi. Damit habe ich auch Zugang zu Sendemasten die besser laufen, und die das Phone nicht mehr empfängt.

    Vor allem kommt man mit 6 GB nicht weit.

    Ich hatte die letzten Monate einen Bedarf von um die 2 GB pro Monat. Das passt recht gut zum 6 GB-Halbjahrestarif, von Kaufland-Mobil, den es die letzte Zeit öfters als Aktionstarif mit 12 GB gab. Der einfache Free S mit 3 GB würde schon reichen. Der kommt aber ohne zweite SIM, sonst würde ich nach dem Free S Boost gar nicht erst schauen.

  • Frank73


    nochmal meine Hand gereicht


    Free M 20GB statt 29,99 zu 9,99 abzugeben incl Connect ( so wird er mir als VVL in der App angeboten)

    Willst du ihn nicht wird er gekündigt zu 10.23

  • Weil er einen alten Vertrag 6 Mbit Down mit entsprechend niedrigem Upload bei einem lokalen Anbieter gebucht hat. Zwischenzeitlich war der Sync auch höher, aber der Anbieter hat wohl gemerkt dass nur 6 Mbit gebucht waren und das Profil angepasst.

    ADSL 2+ mit Annex J wäre ja schon eine Verbesserung, und ist vermutlich auch schon ne halbe Ewigkeit verfügbar. VDSL würd ich Stand heute aber auch vorziehen wollen.

    Ob es passt....ist ja oftmals auch eine Frage des Preises.


    6000/500 erinnert mich doch sehr an meinen Unitymedia.Kabelinternetanschluss ( die von Vodafone übernommen wurden ).


    Bei mir gehen allerdings im Upload nicht mehr als 425 raus - und insofern kann ich bestätigen, daß das im Falle mehrerer Fotos nacheinander oder eines Video.Uploads nervig sein kann.


    Auch mich stören die 6000er Downloadraten nicht.


    Aber....wie immer... das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.


    Bei mir läuft das über die Nebenkostenabrechnung meiner Wohnung wo mir ( egal ob ich diesen Anschluss nutze oder etwas anderes....monatlich 1,99 Euro ( netto ) in Rechnung gestellt werden..Und am Ende der Nebenkostenabrechnung nochmals die Märchensteuer drauf kommt.


    Für weniger als 2,50 Euro monatlich passt das bei mir für meinen Singlehaushalt.....zumal ich die ja eben sowieso bezahlen muss, auch wenn ich es nicht nutze.


    Wenn die ersten DSL.Anschlüsse in der Preisregion 2,50 Euro pro Monat verfügbar sind.....dann bitte unbedingt mich informieren....grins


    Für den Upload von etwas grösseren Dateien kann ich dann aber auch zuhause mal auf das Handydatenvolumen zurückgreifen oder eben warten....so oft kommt das bei mir nicht vor.


    Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden habe.....wofür wird eine MULTI.SIM benötigt ?


    Der Thread wurde ja irgendwo herausgetrennt, wo das vermutlich mal irgendwo auch stand.....aber aus dem herausgelösen thread alleine hat sich das mir noch nicht erschlossen.

  • Frank73


    Formulier doch mal bitte ein sauberes Pflichtenheft:


    - VDSL-Anschluß mit [min. Geschwindigkeit] und Datenflatrate

    . SIP-Telefonanschluß mit Festnetzflatrate

    - SIM-Karte 1 mit [Datenvolumen] und [min. Geschwindigkeit]

    - SIM-Karte 2 mit [Datenvolumen] und [min. Geschwindigkeit]

    [- SIM-Karte 3?]


    Gesamtpreis über zwei Jahre unter [Betrag]

  • Tue nichts gutes, widerfährt Dir nichts böses.


    Ich seh das schon kommen, dass der die VVL zu günstigen Koditionen nicht hinbekommt und dann ist das Gejammer wieder groß.


    Und bei Frank73: Keine Kinder, keine Ehefrau, keine Affaire, keine pflegebedürftigen Eltern, super alten Mietvertrag, kein großes Auto: da kommt es auf jeden Euro an!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tue nichts gutes, widerfährt Dir nichts böses.


    Ich seh das schon kommen, dass der die VVL zu günstigen Koditionen nicht hinbekommt und dann ist das Gejammer wieder groß.


    Und bei Frank73: Keine Kinder, keine Ehefrau, keine Affaire, keine pflegebedürftigen Eltern, super alten Mietvertrag, kein großes Auto: da kommt es auf jeden Euro an!

    Er hat sich eh nicht drauf gemeldet. Aber das Problem habe ich auch schon bedacht. Zumal mir in der VVL zwei Tarife zu 9,99 angeboten werden. Nämlich Free S / Free M zu 9,99. Da hat man sich schnell mal verklickt ;-)

  • Er hat sich eh nicht drauf gemeldet.

    Ich denke noch darüber nach was ich


    1.) Mit 20 GB soll, wenn ich gegenwärtig mit 2GB klarkomme

    2.) Dem Braten überhaupt trauen kann, nach dem was hier in den letzten Wochen im Thema so vorgegangen ist. Das hat mich vorsichtig werden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!