Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • in einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass es auch Mobilfunk betrifft? Ist das wirklich so? Wäre schon frech, wenn Vodafone erst die Pässe streicht und dann die GG um 5 € erhöht..

    Na wäre doch Prima, dann bin ich das los :-)

  • in einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass es auch Mobilfunk betrifft? Ist das wirklich so? Wäre schon frech, wenn Vodafone erst die Pässe streicht und dann die GG um 5 € erhöht..

    Gibt es dazu eine verlässliche Quelle ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Vielleicht bist du ja in einer Gegend wo Glasfaser von Versatel liegt, und daher nicht betroffen.

    Die beschriebenen Probleme habe ich nicht. Habe 1und1 DSl aber als Resale 100% Telekom-Leistung, und nie Probleme. Weder mit Amazon, noch Youtube oder sonst was. 1und1 Versatel hat dagegen regelmäßig Probleme (gehabt) im Ruhrpott, da dort Knoten überlastet waren (sind) und dann die Leute Probleme hatten/haben. Ausbauten dauerten immer recht lange. Sowas sind dann wieder regionale Probleme.


    Solche Probleme kann man mit anderen Routings (durch Smart DNS oder VPN) auch beheben.


    Zum Thema selbst: Kann man sich denn nicht auf die "dauerhaft" 39,99 Euro berufen?

  • IMHO nicht. Bis jetzt nur das:

    Danke. Aber wie läuft das ggf. mit der Hardware? Meist gibt es ja Rabatte wenn man das Mobile mit einem Vertag /VVL zusammen erwirbt. Ich würde davon ausgehen das mit der Sonderkündigung nur die SIM-Karte gemeint ist und die Hardware weiter läuft ?


    Bei einem blauen NB sind das ja zwei Rechtsgeschäfte. Bei VF taucht alles auf einer Rechnung auf.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Danke. Aber wie läuft das ggf. mit der Hardware? Meist gibt es ja Rabatte wenn man das Mobile mit einem Vertag /VVL zusammen erwirbt. Ich würde davon ausgehen das mit der Sonderkündigung nur die SIM-Karte gemeint ist und die Hardware weiter läuft ?


    Bei einem blauen NB sind das ja zwei Rechtsgeschäfte. Bei VF taucht alles auf einer Rechnung auf.


    mr

    Mich würde eher interessieren, wer so ein schreiben bekommt? Und an was das festgemacht wird. Bekommen habe ich( leider) noch nix

  • IMHO nicht. Bis jetzt nur das:

    Na dann außerordentlich kündigen, dann das übliche Spiel mit der Kundenrückgewinnung treiben. Läuft das im Festnetz nicht so?

  • Der Widerspruch bzw die Sonderkündigung soll bzw. geht an die Vodafone Deutschland GmbH....

    Daher das Schreiben ist von einem Kabelkunden der es nicht gerafft hat ;-)

  • Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch


    Aktuell informiert der Internetanbieter Vodafone Bestandskunden per Brief und E-Mail über eine bevorstehende Preiserhöhung. Ab Mai 2023 wird der Preis der DSL- und Kabel-Tarife von Vodafone um 5 € pro Monat teurer. Betroffene Vodafone-Kunden erhalten in den kommenden Wochen ein entsprechendes Schreiben oder haben es bereits erhalten.

    Quelle : Check 24 vom 06.03.23

    Die Frage ist, ob man das als Bestandskunde nicht auch einfach umgehen kann mit einer Kündigung und anschließender Verlängerung. Ich hab seit der Umstellung auf die neuen Kabeltarife 50/25 statt 50/5 Mbit/s und dazu noch kostenlos die Flat ins Mobilfunknetz und das ganze weiterhin für 20€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!