Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Wenn den Großeltern auch 50 MBit/s reichen, würde ich die Nr., die im Brief genannt ist, anrufen und eine VVL in den Tarif mit 50/25 MBit/s (DL/UL) incl. Telefonflat in alle Netze zu 24,99 € machen. Allerdings bindet man sich dann wieder 24 Monste.


    Leider lässt sich die Telefonie nicht entfernen. Aber schau dir mal die Tarife von eszy an (http://www.eazy.de). Das wird ebenfalls im Kabelnetz von VF realisiert.

    Danke Dir für den Tipp.

    Ist mir für die Leistung noch zu teuer, denn Fernsehen müsste ich irgendwo separat buchen.


    Außerdem habe ich gerade auf deren Seite gelesen, dass sämtliche Vergünstigungen für mich als aktuellen Vodafone Kabel Kunden wegfallen. 🙄

  • Wie sind Eure Erfahrungen?

    Konntet Ihr die 5€ Erhöhung verhindern – wie genau?

    Wenn "ja" ist VF/Unitymedia irgendwie aktiv geworden z.B. durch Kündigung eures Vertrages?

  • Ich halte es so: wer die aktuellen AGB nicht rechtswirksam bei der VVL einbezogen hat, dem fehlt die Grundlage für die Erhöhung (Hallo Vodafön ;) ) - bislang stetes Mailpingpong und Begriffsstutzigkeit beim sog. "Businessteam" bei jeder Rechnung.

    Aber der Absprung zum Glasfaser ist in Arbeit... an unserem Haus werden die Düsseldorfer bald sehr wenig verdienen :D

  • Trotz der hohen Preise?

    Ich habe mir da kürzlich mal Preise angesehen und war milde entsetzt...

    Mal zur Illustration: Am Wohnort meiner Schwester (Glasfaser liegt im Keller) kostet eine Leitung mit 200 Mbit/s und Festnetz-Flatrate beim dortigen Anbieter 54,95 EUR pro Monat. Bei Vodafone habe ich 250 Mbit/s mit Allnet-Flat für 32,99 EUR pro Monat.

  • Mal zur Illustration: Am Wohnort meiner Schwester (Glasfaser liegt im Keller) kostet eine Leitung mit 200 Mbit/s und Festnetz-Flatrate beim dortigen Anbieter 54,95 EUR pro Monat. Bei Vodafone habe ich 250 Mbit/s mit Allnet-Flat für 32,99 EUR pro Monat.

    Der Business I&P 300/30 (also mit Dualstack und Allnetflat) kostet(e) keine 42€ - was angesichts nicht funktionierender Outbound-Telefonie, eine "Business"-Hotline, die den Namen nicht mehr gerehct wird, von den häufigen Ausfällen im TV ganz zu schweigen, auch nicht mehr preis"wert" ist. Ontop wollen sie jetzt 6€ damit Vodafone noch seine Stromrechnung bezahlen kann. Komisch nur, dass mein Strompreis längst wieder auf vor-Krisenzeit gefallen ist. Kabel war zu Unitymedia-Zeiten okay, heute für mich nicht mehr.


    Bei o2 gibt's 250/50-GF für mich mit 42,98 (zur Einführungsaktion mit 32,98 effektiv) - die Bonner sind mit 54,95 (40,57 eff.) am Verkaufstresen. Und mit Glasfaser habe ich auch wieder Anbieterauswahl


    Glasfaser, insbesondere abseits von Telekom-Gebieten, ist nicht wirklich günstig.

  • Der Business I&P 300/30 (also mit Dualstack und Allnetflat) kostet(e) keine 42€ - was angesichts nicht funktionierender Outbound-Telefonie, eine "Business"-Hotline, die den Namen nicht mehr gerehct wird, von den häufigen Ausfällen im TV ganz zu schweigen, auch nicht mehr preis"wert" ist.

    Wenn bei Dir Produkte oder Komponenten von Produkten nicht funktionieren, solltest Du den Anbieter wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!