Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Im Webportal (mit meinen Prepaid Zugangsdaten kann ich die App ja aktuell nicht nutzen) kann ich den Prapaid S Tarif (mit neuem Inklusiv- Datenvolumen) zu sofort wieder für 10 Euro mit 364kbit Weitersurfgarantie (ja, steht dort!) buchen. Im Produktdatenblatt ( das kann ich direkt dort einsehen) ist die Weitersurfgarantie im Download mit bis zu 1mbit angegeben und im Upload mit bis zu 364kbit angegeben.

Alles sehr durcheinander.

Weitersurfen kann ich immer noch nicht.

Gut, das meine Telekom unlimited Erstkarte vom ersten Tag an ohne Probleme funktioniert!

• Bei der Telekom ist es so das dort wirklich alles funktioniert,und sollte es mal ein Problem geben,bekommt man sehr schnell Hilfe.

Bei o2 funktioniert fast nichts und auf Hilfe kann man da meist ewig warten.

• Echt so, man kann sagen was man will, aber bei der Telekom kriegt man echt häufig sehr schnell Hilfe bei Problemen. Und landet auch schnell in einem höheren Support Level? War bei mir zumindest in den letzten 20 Jahren der Fall.

Bei o2 Privatkundenbereich kann man dagegen echt häufig lange warten oder Probleme werden selbst nach Monaten nicht beholfen. o2 Business Support ist dagegen schon deutlich besser, aber trotzdem noch Welten entfernt von der Telekom

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• Ich teste gerade den neuen O2 Prepaid S Tarif mit 1mbit Weitersurf-Garantie.

Das inkludierte Datenvolumen ist verbraucht und ich surfe NICHT mit den vertraglichen 1mbit weiter. Schade O2! Ich habe schon erwartet, das das reibungslos funktioniert.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was sagt denn o2 Deutschland dazu?

• Bei der Telekom ist es so das dort wirklich alles funktioniert,und sollte es mal ein Problem geben,bekommt man sehr schnell Hilfe.

Bei o2 funktioniert fast nichts und auf Hilfe kann man da meist ewig warten.

Dann verstehe ich absolut nicht, warum du immer wieder erneut bei o2 was abschließt, denn genau das o2 Bashing liest man von Dir seit Ewigkeiten immer und immer wieder. Sei doch bitte endlich mal so konsequent und wechsel mit deinen ganzen Verträgen komplett zur Telekom, wenn dort doch alles so toll ist.

So aber genug Off-Topic, bitte wieder zurück zum Thema, Danke!

• Weil ich weiterhin alle Netze nutze um zu sehen wie es läuft und ob sich was ändert.

Und ich werde immer wieder über o2 meckern solange sie immer wieder dieselben Probleme haben.

• Weil ich weiterhin alle Netze nutze um zu sehen wie es läuft und ob sich was ändert.

Und ich werde immer wieder über o2 meckern solange sie immer wieder dieselben Probleme haben.

Konstruktive Kritik wäre auch absolut in Ordnung, aber immer wieder auf die (so tolle) Telekom zu verweisen, bringt hier niemanden weiter.

Zumal ich 1:1 seit einigen Wochen genau andersherum Probleme habe, nämlich mit deiner so hochgelobten Telekom. Die bekommen es einfach seit Wochen nicht hin, meinen eigenständigen Magenta TV Vertrag im Kundencenter zu hinterlegen, man kann also dort weder kündigen, nichts hinzubuchen, keine Rechnungen abrufen etc. Die Problematik besteht lt. Telekom Forum seit Ende letzten Jahres und das bei allen Leuten, die einen eigenständigen Magenta TV Vertrag haben ohne Telekom DSL, aber außer Rückrufe anbieten, die alle zu nichts führen oder immer und immer wieder die Kunden im Telekom-Forum zu vertrösten, bekommen die gar nichts auf die Kette. Um zu kündigen, müsste ich die Hotline anrufen, was so aber nicht gesetzlich zulässig ist. Der Fall ist jetzt daher bei der Schlichtungstelle der Bundesnetzagentur und Teltarif habe ich darüber auch in Kenntnis gesetzt und die sind jetzt auch dran.

So aber wie gesagt genug Off-Topic, zurück zum Thema bitte. Danke :)

• Nun gut. Man sollte dem Support erstmal Gelegenheit geben das Problem weiterzureichen, statt direkt darauf herum zu haken. Als TT’ler, der zumindest Bescheid weiß, dass bei o2 nicht immer alles direkt klappt bei Neueinführungen. Wer die Geduld nicht hat, sollte bei Neuerungen erstmal ein paar Tage Wochen abwarten. Nur so fürs eigene Wohlbefinden :)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!